Schwalbe vs. S51 Crash

  • Da lässt man bei dem schönen Wetter mal die Hochschule sausen um bei IKEA n Eis zu schlabbern und die Sonne bei ner kleinen Tour zu genießen und dann!?


    Bisschen unaufmerksam, bisschen unbedachtes Fahrmanöver und Zack passiert es.


    Wenn der Vordere sich zu spät überlegt das man doch hier abbiegen will und der Hintere zwar versetzt aber mit zu wenig Abstand dann kann das nicht gut gehn.
    Xelurion ist mir mit seiner Schwalbe hinten rechts rein gefahren.


    Ergebnis:
    Ein kompliziert gebrochenes Knie, außerdem 2 abgebrochene Schwalbeblinker, ein verbogener Blinkerträger und kaputter Blinker an der S51 und an beiden Mopeds diverse Kratzer.


    Das heißt: Kein Suhl, keine Adria und vlt. auch kein Sommer für Xelurion. Scheiße!


    Naja ich wünsch ihm gute Besserung und das er nach der OP schnell wieder nach Hause kann.


    Hier noch 3 Bilder von den Schäden und vom Abtransport durch den ADAC:

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • An dieser Stelle erstmal GUTE BESSERUNG XELURION! Hoffentlich nimmts dich nicht so lange aus dem Rennen.


    @ master
    Ist einfach blöd gelaufen, würd ich sagen. Hätte jedem passieren können:|
    (Ich weiß,doofe Formulierung, aber besser kann ichs grad nicht ausdrücken)



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Vordere sich zu spät überlegt das man doch hier abbiegen will und der Hintere zwar versetzt aber mit zu wenig Abstand dann kann das nicht gut gehn.
    Xelurion ist mir mit seiner Schwalbe hinten rechts rein gefahren.


    Fast schon ein Klassiker in dieser Konstellation...


    Gute Besserung allen beteiligten Fahrern und Maschinen!


    Ralf

  • Fast schon ein Klassiker in dieser Konstellation...



    Muss man leider fast so sagen, ja.


    Ärgerlich ist eigentlich das den Mopeds so wenig passiert ist und dafür das Knie so richtig im Eimer ist. Oder anders gesagt für die paar Kratzer an den Mopeds ist die Verletzung recht heftig.
    Knie ist halt wohl son neuralgischer Punkt, da brauchts nich viel. Er muss wohl mit dem Knie den Sturz abgefangen haben oder er ist an meinem Seitengepäckträger hängen geblieben, denn das Moped ist komischerweise auf der rechten Seite zum liegen gekommen, während es das linke Knie entschäft hat.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Hey ihr beiden,

    macht Euch nichts drauß - kann jedem passieren und Kopf hoch ;)
    Xelurion
    Wünsche Dir gute Besserung und drück' die Daumen, dass Du schnell wieder rauskommst aus der Klinik.

    Gruß Hauptstadt-Schwalbe

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Na scheiße.... Sowas passiert leider, sowas ähnliches ist mir auch passiert, nur hatte ich ein kaputtes Knie weniger und mehr Glück.


    Gute Besserung.



    PS: Hast du schon über einen Krankenfahrstuhl nachgedacht? :)



    Jonas

  • Oha das ist ja schlimm zu lesen. Den Plan für Sonntag werde ich dann mal aus dem Kalender streichen, leider...


    Ich wünsch euch und euren Simmen gute Besserung!

  • Wie gesagt mir ist nichts passiert und er hat auch außer dem Knie keine anderen Verletzungen, ist wahrscheinlich echt blöd gelandet damit, evtl auch bei mir am Seitengepäckträger hängen geblieben oder so.


    War halt nurn kleiner Unfall der blöd ausgegangen ist.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Oh mann, der Xelurion ist auf dem Weg der Besserung und nach über einem Monat endlich ausm Krankenhaus raus, da ereilt meine Lilly das schlimmste aller Schicksale!


    EDIT:
    Ich glaube hier in Zwickau kann man alles anstellen, der Staatsanwalt unternimmt gar nix, wie zu erwarten wurde das Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingestellt. Aber scheinbar hatten se auch grad niemanden der die Briefmarke anleckt, denn die leiten das Verfahren auch nicht weiter ans Ordnungsamt damit die noch ne Owi draus machen...
    Glück erstmal für mich in dem Fall, mal sehen was dann noch bei raus kommt, zwecks Schmerzensgeld usw für Xelurion von meiner Versicherung und ob er ne Owi bekommt wegen Abstand. Es bleibt spannend...

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

    Einmal editiert, zuletzt von Froschmaster ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!