Schwalbe will nicht anspringen / laufen

  • Hallo an alle,


    wir (mein Vater und ich) haben vor kurzem eine Schwalbe (wahrscheinlich eine 1er - woran erkennt man das eigentlich?) gekauft.


    Zum Problem:


    Als wir sie gekauft haben lief sie einige km und ging dann aus. Nach einem Kerzenwechsel und einigen Malen Antreten (bis zu 20 x ) sprang sie dann wieder an und lief wieder einige km. Das Spiel wiederholte sich immer wieder...


    Seit neuestem hat sie aber gar keine Lust.


    Die Symptome:


    - springt halt nicht mehr an
    - Kerze ist nass
    - Kerze hat Funken wenn man sie in den Kerzenstecker steckt und an den Motor hält um den Kickstarter durchzutreten
    - Vergaser ist gereinigt
    - Chouke (wird der so geschrieben) schließt (wir haben sowohl mit gezogenem Chouke versucht anzulassen als auch ohne...)
    - unterschiedliche Kerzen und Kerzenstecker getestet
    - Unterbrecher ist korrekt eingestellt



    Könnt Ihr mir da weiterhelfen?



    Noch was: Kann mir jemand erklären wie ich an die (innenliegende) Zündspule rankomme? Ich hab zwar keine Ahnung, aber der Zündfunke scheint mir relativ klein zu sein - will die Spule mal austauschen!


    Oder liegt's an was anderem?



    BIIIIIIITTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEE helft mir!!!




    Vielen Dank!




    Roy

  • das steht auf dem Typenschild was für ne Schwalbe das ist.


    an duie Zündspule kommst du in dem du den rechten sietendeckel vom motor abbaust und dann das polrad abziehst.


    haste schonmal geguckt ob der auspuff vll dicht sitzt?

  • das typenschild ist am rahmen. wenn du den motortunnel abnimmst auf dem linken der beiden Rahmenrohre glaub ich. da müsste es sein. es sei denn du hast ne ganz alte schwalbe.


    mit ob der auspuff dicht sitzt meinte ich egtl ob sich da vll so viel ölkohle abgesetzt hat, das die abgase nich mehr richtig rauskönnen. ich glaub das hast du falsch verstanden.

  • Dann hab ich scheinbar eine ganz alte Schwalbe! Da wo Du schreibst ist nix! Das einzige was ich gefunden habe ist eine eingestanzte Nummer unter dem Sitz...


    Den Auspuff werde ich überprüfen...

  • bei der ganz alten war das typenschild oben am tank, das müsste man sehen wenn man die sitzbank hochklappt
    auf welcher seite is dein auspuff? rechte oder linke seite?

  • Also Vergaser reinigen und Zündung auf genug Abstand des Unterbrechers überprüfen (0,4 mm).


    Dann nen Beru Kerzenstecker (gibbet bei Louis) anbauen und ne Isolator 260 anbauen.


    Dann mal wieder probieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!