Schwalbe will nicht fliegen

  • Tag zusammen! Ja auch ich hab´den Weg zu euch gefunden. Mein erster Beitrag hier und wie sollte es anders sein, komme ich mit einer Frage daher.


    Bin dabei eine KR51/1k neu aufzubauen, neigt sich langsam dem Ende zu, nur noch Kleinigkeiten an der Elektrik zu mahcne und Verkleidung anbringen.

    Das Problem ist, dass der Vogel nicht anspringen will. Zündung läuft, der Vergaser (16N1-5) ist sauber und der Schwimmer(selbst auch in Ordunng) müsste optimal eingestellt sein, Teiltastnadel befindet sich auf der dritten Kerbe. Eigentlich alles so, wie es sein müsste!


    Mich interessiert, wieviel Benzin bei euch ungefähr ins Schwimmergehäuse läuft, bis das Schwimmernadelventil dicht macht. Bei meinem ist das Teil ungefähr halb voll, bei herausgenommem Schwimmer versteht sich. Sollte doch ausreichen, um den Motor zum laufen zu bringen, zumindest einige Hübe, oder net?


    Hat einer von euch Spezies ´n Tip, irgendwas muss ich doch übersehen.

  • Ist die Zündung denn auch gut eingestellt?
    Kannst auch n bisschen Sprit direkt ins Kerzenloch kippen (wirklich BISSCHEN), dann sofort Kerze reinschrauben und kicken. Wenn sie dann läuft, zwar nur ganz kurz aber eben läuft, kannst du von nem Vergaserproblem ausgehen.
    Ansonsten halt das übliche kontrollieren... Auspuff frei? Luffi in Ordung?
    Oder, falls dus nicht schon hast, einfach ne neue Kerze nehmen. Hat mich auch gehelft :D
    Gruß, J O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!