schwalbe will nicht mehr

  • hallo
    ich habe eine kr51/1 Bj 1970 und diese springt seit ein paar tagen nicht mehr an ich habe schon den vergaser gesäubert die zündung überprüft und die Benzinzufuhr
    heute habe ich sie allerdings doch anbekommen aber nur durch anschieben und dann konnte ich 50m fahren und dann ging sie aus.
    hatte vielleicht einer schon mal so ein problem oder kann mir jemand helfen ich verzweifel hier???

  • Hallo,


    Jetzt kommen erstmal noch ein paar Standartfragen, die eventuell weiterhelfen.


    • Wie sieht die Kerze aus?
    • Ist der Vergaser der richtige?
    • Ist der Vergaser richtig eingestellt?
    • Hattest du vorher schonmal ähnliche Probleme?


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • 1. die kerze sieht in Ordung aus
    2. welchen vergaser brauche ich und wo muss ich das nach schauen
    3. der vergaser ist richtig eingestellt
    4. ich hatte schon mal ein ähnliches problem dann hab ich mir eine neue vier loch dichtung gekauft und dann ging alles wieder

  • Das sollte auf der in Fahrtrichtung linken(16N3) oder rechten(16N1) Seite der Vergaserwanne stehen.
    Aber bei richtig eingestelltem Vergaser und rehbrauner Kerze klammer ich den Gaser erstmal aus der weiteren Fehlersuche aus. Spritfluss liegt bei ca 200ml/minute? Hast du einen "bösen" Zusatzbenzinfilter verbaut?


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • 3. der vergaser ist richtig eingestellt


    Was macht Dich so sicher??




    ....klammer ich den Gaser erstmal aus der weiteren Fehlersuche aus.


    Mach´s nicht!;)
    Wir wissen noch gar nicht ob sie rehbraun ist. :mrgreen:
    Deine Filterfrage ist berechtigt, aber ursächlich für Startprobleme?

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.


  • Wir wissen noch gar nicht ob sie rehbraun ist. :mrgreen:


    in Ordung heißt rehbraun



    Deine Filterfrage ist berechtigt, aber ursächlich für Startprobleme?


    War mehr ne Zusatzfrage um weiteren Problemen vorzubeugen. Obwohl, wenn der Filter fast dicht ist kommt ja allgemein zu wenig Sprit. Vielleicht magert dadurch ja das Gemisch so stark ab das sie nicht anspringt?


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Sorry, dass er das mit dem rehbraun präzisiert hat, hab ich übersehen. Hab nur gelesen sie sei in Ordnung.


    War mehr ne Zusatzfrage


    Deswegen schrieb ich sie ist berechtigt. ;)
    Aber selbst wenn er fast dicht ist, ist irgendwann die wanne voll und sie sollte zumindest anspringen.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Fabi, du sprichst mir aus der Seele;)


    @ totz mach nochmal den Schlauch vom Vergaser ab und halte mal ein Glas drunter, bei bei dem du vorher markiert hast wie viel 200ml. sind. Dann Benzinhahn auf und Zeit stoppen. Mehr als 200ml/min sind ok aber weniger solltens nicht sein. Das gleiche dann nochmal wenn der Schlauch am Vergaser steckt und du statt der Vergaserwanne das Glas unter das Vergaseroberteil hälst.
    Wenn das ok ist reden wir nochmal über die Zündung.


    MfG


    Matze


    P.S. Die Vierlochdichtung ists nicht wieder? Es soll welche geben die nicht benzinfest sind und sich daher schnell auflösen.

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • kann mir denn keiner helfen ????



    Doch ;)
    Du musst uns aber auch den Stand der Dinge mitteilen ;)
    Hast inzwischen geschaut ob der richtiges Vergaser verbaut ist?
    Hast du einen Zusätzlichen Filter verbaut?
    Ist die 4-Lochdichtung noch in Ordnung, wenn du schon schreibst beim letzten mal war diese schuld?


    Gruß Fabi

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Hallo, hast auchmal nach dem Auspuff geschaut?? Hinten drinne saß auchmal bei mir ein Kohlestück fest deshalb konnte er nicht frei abblasen und der Motor ging aus. Mach mal das hintere Stück ab und schau nach ob der frei ist.
    Wenn Sprit am Gaser wie du schreibst von alles Seiten in Ordnung ist dann schau nach wenn du kickst und Kerze rausmachst ob diese nass ist?! Dann kommt ja Sprit an. Hat die Kerze einen weg?? Kerze raus in den Stecker gegen Masse halten und kicken. Kommt der Funken?
    Probier das alles mal aus. Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!