schwalbe will plötzlich nichtmehr

  • so, kuplungsproblem gelöst, jetzt ist ein neues!schwalbe kr51/! STAND SICHERLICH 2-3 JAHRE; HABEN SIE jetzt so weit aufgebaut und auch immermal n bissel übern hof ne runde gedreht!lief ohne prob! heut endlich fertig geworden, n paar runden übern hof ohne probs, tunnel drauf licht an, wollte los, plötzlich stotter sie und geht aus! wieder angetreten, nur kurz rumgestottert und wieder ausgegangen und mir kam vor als hätt ich ein leichtes dumpfes klong gehört!? auf jeden springt sie nicht mehr an, kickerwelle blockiert jetzt öfters mal und bei zündung geht scheinwerfeer immer kurz an beim kicken(normal?)!! woran liegt es, vielleicht am kolben ring? luft,sprit und funke ist da!!!



    mfg rene

  • Ist das der richtige Vergaser 16N1-5?
    Vergasereinstellung prüfen, Schwimmer auf Dichtheit prüfen, Sitz des Schwimmernadelventils prüfen und Vergaser mal sauber machen.
    Sie nach, ob der Vergser oder sein Flansch verzogen ist und dort eventuell Nebenluft zieht.
    Ist der Auspuff richtig frei und sauber oder kann man damit einen Kohlentagebau eröffnen? Falls letzteres, dann kratz den innen mal sauber oder brenn den Schornstein mal aus. Fackel ab die Sau! :D


    Wenn die Kickstarterwelle gelegentlich blockiert ist das ein Zeichen dafür, daß ihr erster Zahn verschlissen und breitgekloppt ist. In Zukunft deshalb die Schwalbe immer sinnig und nur sachte mit Gefühl antreten und nicht wie Rumpelstilzchen auch dem kicker rumhüpfen. Oder eventuell irgendwann mal den Motor zerlegen lassen und die Kickerwelle wechseln lassen.

  • vergaser und auspuff sind meiner meinung nach nicht das problem, weil er sei möp ja erst flott gemacht hat. außerdem is sie vorher gefahren...glaub dass das eher unwahrscheinlich is. was mir da eher zu denken gibt ist dieses klong-geräusch. aba kei plan was es is...vielleicht äußert sich ja mal noch wer dazu

  • Reinige den Auspuff und den Vergaser , danach , wenns nicht besser ist , nochmal melden .

  • Ist der Unterbrecher Ölfrei , stimmt der Abstand , Kabel am Kondensator fest ,
    Kerze ok auch mal gewechselt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!