+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schwalbe zieht Getriebeöl


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.11.2016
    Beiträge
    13

    Icon Cry Schwalbe zieht Getriebeöl

    Hallo,
    Habe vor ca. 3 Wochen meinen M53 Regeneriert. Hatt auch alles gut geklappt. Bis ich vor 3 Tagen in den Seitendeckel geschaut habe um zu sehen wie viel öl drinne ist. Es war wenig drinne! Nagut dachte ich. Ziehen sie die KupplungsScheiben vlt. Auch noch voll. Was nachgekippt. Ich habe sie dann 10 min laufen lassen und wieder in Keller gestellt. Ein paar Tage später habe ich dann nochmal nachgeschaut und es war schonender kein Öl drinne! Es war keine Flecken auf dem Boden. Außer der Auspuff hinten an der Tüte. Dort dropfte eine Schwarze, ölartige Masse aus der Schwelle. Ist das mein vermisstes öl? Bitte helft mir. Ich bin kurz davor alles hinzuschmeißen.
    Ps:beim 1 mal einfüllen habe ich glaube ich ein bisschen zuviel reingekippt. Der SchaltHebel ist unten LEICHT ölig aber das kann nicht mein komplettes öl sein.
    Danke und LG lukas

  2. #2
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    8.302

    Standard

    Moin Lukas


    Ja, das hinten am Auspuff kann dein vermisstes Getriebeöl sein.
    Es könnte durch eine defekte Mitteldichtung oder
    den rechten Kurbelwellendichtring in den Brennraum gelangen.
    Springt die Möhre denn an und läuft sie 20 min problemlos weiter?


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.11.2016
    Beiträge
    13

    Standard

    Ja Springt beim ersten Tritt an. Ohne chocke läuft sie jedoch nicht. Eigendlich müsste sie auch ihre 20min laufen.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    8.302

    Standard

    Das sie beim ersten Tritt anspringt, obwohl es draussen hundekalt ist,
    ist ein Hinweis auf zu fettes Gemisch. (z.B. öl in der Kurbelkammer)

    Einen "chocke" gibt's hier nicht, auch keinen Choke.
    Das Ding heist Kaltstartvergaser.
    Das der Motor ohne diesen nicht läuft
    ist ein Hinweis auf falsche/zu magere Vergasereinstellung.

    "Müsste eigentlich laufen" ist als Aussage total schwammig.
    Ja oder nein - und kommt blauer Rauch aus'm Puff?
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Schwalben_BK
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    716

    Standard

    ...also wenn sie so viel Öl frisst, bekommst du sie eigentlich gar nicht ordentlich eingestellt.

    Hast du mal eine Probefahrt > 10km gemacht? Tip: so was immer hinzu Berg/Hang aufwärts machen, falls du zurück schieben musst

    Grüße Boris
    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.11.2016
    Beiträge
    13

    Standard

    Also ich bin mir Ziemlich sicher das Sie auch nach 20min noch läuft! Und aus dem Auspuff kommt weißer Rauch.

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Schwalben_BK
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    716

    Standard

    jo, aber zwischen laufen( vor-sich-hin-tuckern) und ordentlich fahren gibt's halt nen Unterschied. Den kann man nur mit ner Probefahrt testen.

    Grüße Boris
    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.11.2016
    Beiträge
    13

    Standard

    Ok werde es testen!

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    4.099

    Standard

    Wenn der Motor Getriebeöl verbrennt, geht der im Stand nach kürzester Zeit aus.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.443

    Standard

    Bei den Ölmengen die du beschreibst, müsste die Abgase stinken wie Hulle und der Motor wie beschrieben irgendwelche Laufschwierigkeiten haben. Bist du dir sicher, dass du dich bei der Ölstandsbestimmung nicht vertan hast?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe zieht nicht
    Von Schwalbe2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2014, 16:09
  2. schwalbe zieht schlecht und zieht nach rechts
    Von maxbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 10:03
  3. Schwalbe zieht nicht
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 11:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped