Schwalbe Zündung

  • Meine Schwalbe will jetzt absolut nicht mehr anspringen. Habe jetzt einen 60ccm Zylinder inkl. Kolben drinn. Nach einbau des Zylinder+Kolben sprang sie an, hat aber übelst gestottert und fuhr maximal 40 km/h. Heute hat ein Kumpel versucht die Zündung einzustellen, dann sprang sie an nahm aber absolut kein Gas an. Also hat er weiter versucht die Zündung einzustellen, aber jetzt springt sie absolut nicht mehr an, noch nicht mal beim anschieben.


    Er hat festgestellt das die untere Schraube, die die Grundplatte festhällt sich nicht mehr richtig fest ziehen lässt. Kann es sein das es daran liegt, oder könnte es an etwas anderem liegen.


    Funke ist da, Vergaser ist sauber.

  • erstmal mögen wir hier keine frisierten schwalben .
    aber : die steuerzeiten stimmen nicht mehr , weil dein kolben zu kurz ist.
    mfg
    deutz40

  • Der ist richtig eingestellt. Wie schon geschrieben lief sie ja, hat aber gestottert und fuhr max 40km/h, dann haben wir nur an der Zündung rumgeschraubt. Der Vergaser wurde nicht verstellt.


    Ich wollte ja auch wissen ob es an der unteren Halteschraube der Grundplatte liegen kann, da sie nicht mehr richtig fest gezogen werden kann.

  • wenn deine haupdüse zu gross ist, dann bekommt sie zuviel sprit und läuft nicht richtig bzw. garnicht mehr.


    P.S: was hast du für einen gaser???


    MfG Bohne

  • wenn der gaser richtig eingestllt ist kann es nur noch an:


    -zündung
    -luftfilter
    -auspuff
    -benzin


    liegen.


    -der unterbrecher muss ca. bei 1,5mm vor OT öffnen. er darf sich hösten 0,4 mm öffnen.


    -luftfilter muss sauber und eingeölt sein


    -aus puff muss auch sauber sein.am besten du schiebst ihn weiter auf dem krümmer.


    -deine kerze muss nach dem start versuch nass sein. wenn sie es nicht ist vergaser reinigen, düsen säubern, bentin hahn säubern und eventuell tank entrosten.


    MfG Bohne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!