Eine Schwalbe - Zwei Probleme

  • Hallo!
    Ich habe jetzt vor ungefähr einem Jahr meine Schwalbe fertig und in Betrieb genommen, seit dem suche ich wie verrückt nach den Ursachen für 2 Fehler, die ich nicht finden kann ... bin mit meinem Latein jetzt langsam echt am Ende.

    Zum ersten habe ich Probleme mit meinem Vergaser, also ich fahr ne Kr51/2L mit nem 16N1-12, wenn ich jetzt so ca 1 kilometer auf vollgas fahre und dann vom Gas gehe, dann zieht der Hobel keinen Sprit mehr und zündet auch nich mehr, erst, wenn ich wie ein besessener am Hahn kurbel, quasi vollgas - kein Gas - vollgas - ..., kommt nach einiger Zeit wieder Sprit und sie läuft tadellos weiter, der Vergaser is allerdings sehr gut abgestimmt, die Schwalbe zieht gut durch, 1a Übergangsverhalten und sie kommt schnell auf Höchstgeschwindigkeit.

    Mein zweites Problem hatte ich vor und auch nach dem Einbau meiner Vape 12V Zündanlage, es liegt einfach kein Strom an Klemme 58 am Zündschloss an, somit habe ich keine Tachobeleuchtung und auch kein Rücklicht, habe jetzt, damit ich fahren kann mein Rücklicht auf dauer-Bremslicht umgebastelt, damit wenigstens irgendwas leuchtet. Meine gesamte Elektronik arbeit völlig fehlerfrei ohne zicken, nur diese verdammte Klemme 58 will einfach keinen Strom haben .... :mad:

    Bitte helft mir, ich will nich mit nem nich voll funktionstüchtigen Hobel rumeiern

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    ....Zum ersten habe ich Probleme mit meinem Vergaser, also ich fahr ne Kr51/2L mit nem 16N1-12, wenn ich jetzt so ca 1 kilometer auf vollgas fahre und dann vom Gas gehe, dann zieht der Hobel keinen Sprit mehr und zündet auch nich mehr, erst, wenn ich wie ein besessener am Hahn kurbel, quasi vollgas - kein Gas - vollgas - ..., kommt nach einiger Zeit wieder Sprit und sie läuft tadellos weiter, der Vergaser is allerdings sehr gut abgestimmt, die Schwalbe zieht gut durch, 1a Übergangsverhalten und sie kommt schnell auf Höchstgeschwindigkeit...


    Zusatzfilter in der Spritleitung entfernen, Tank/Benzinhahn reinigen und auf Durchflußmenge 200 ml/min testen.


    ...Mein zweites Problem hatte ich vor und auch nach dem Einbau meiner Vape 12V Zündanlage, es liegt einfach kein Strom an Klemme 58 am Zündschloss an, somit habe ich keine Tachobeleuchtung und auch kein Rücklicht, habe jetzt, damit ich fahren kann mein Rücklicht auf dauer-Bremslicht umgebastelt, damit wenigstens irgendwas leuchtet. Meine gesamte Elektronik arbeit völlig fehlerfrei ohne zicken, nur diese verdammte Klemme 58 will einfach keinen Strom haben ...


    Schaltplan nehmen http://www.akf-shop.de/moser/kr51-x_vape.png
    Verkabelung an 59b überprüfen, ggf. ist der Zündlichtschalter hin.


    Gruß aus Braunschweig

  • wahrscheinlich hast du den schwimmer nicht richtig eingestellt. bau den vergaser noch mal aus und überprüf das. selbst wenn die beiden anschlagsmaße stimmen, kann es sein dass der schwimmer das nadelventil im geöffneten zustand nicht vollständig freigibt und die kammer so langsam aber sicher leergesogen wird. das problem hatte ich mal mit exakt der selben symptomatik.


    dass erst wieder benzin fließt wenn du dauernd am gasgriff drehst ist meiner meinung nach einbildung, da die benzinförderung nicht im geringsten mit dem gasschieber in verbindung steht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!