Schwalbefahrer in Essen, Altenessen

  • Hallo,
    bin grade bei mir durch die straße gefahren und da viel mir eine schwalbeins auge. sie stand in der schonnefeldstraße ecke bückmannsmühle. ist der fahrer vielleicht auch hier im forum aktiv?


    gruß marc

  • Hi , also, wenn es ne blaue ältere is , mit ein wenig Rostansatz , das könnte evtl. ich gewesen sein, bin viel in Altenessen, Borbeck, Bergeborbeck od Vogelheim unterwégs.Bin meist mit nem grau-gelben Polo-rucksack unterwegs.




    viell. sieht man sich ja mal



    Lg Uwe (Simme_68) aus E-Rüttenscheid

    Jage nie, was Du nicht töten kannst !!!

  • Hi Schwalbefahrer


    hab heute 12.6. zwischen 9 und 10 Uhr in Essen Altendorfer strasse direkt vorm Conrad ne gelbe schwalbe gesehn, stand direkt neben ihr, mit meiner



    die gelbe war schätze ich mal so bauj. ende 60er/ anf 70er war ne KR51/1


    sah irgendwie zieml. ramponiert aus und hatte vorne so nen Windabweiser( hm, bringt eher Luftwiderstand wie nen Garagentor) und etl. aufkleber drauf und was sahen meine augen , ne olle ABV od. NVA-Kartentasche aufm Gepäckträger, prima, daß es die Dinger noch gibt.


    Mußte leider weiterbrettern , wäre sonst gern noch ne weile geblieben .



    Gegenüber bei IKEa stand ne andre Simson, müßte ne SR50 gewesen sein, ne rote aus Bottrop



    bis denne , evtl. kreuzen sich ja unsre "Flugbahnen" mal


    Uwe (Simme_68)

    Jage nie, was Du nicht töten kannst !!!

  • Moin, jaa, ich bin s schon wieder *gg*



    Habe heute Sonntag 15.6. gegen 15 Uhr am Glückaufhaus 2 Schwalben gesehn, ne grüne und ne rote sind die B 224 Richtung Altendorf gefahren, aber als ich meine Schwalbe endl. auf d. strasse hatte, waren die beiden leider schon wech :(


    falls die beiden angesprochenen auch hier im Forum sind, könnt ihr euch gerne mal melden, zwecks klönen und evtl. ausfahrten.



    is eh merkwürdig, daß man kaum mal jemanden für ne Tour findet .
    Immer nur alleine rumgurken macht auf dauer keinen spaß




    bis bald Uwe

    Jage nie, was Du nicht töten kannst !!!

  • Hallo Leute,
    haber die Tage öfter eine rote Schwalbe auf der Steeler Straße gesehen.
    Auf der Höhe der "Hexe". Ist der Fahrer evtl. hier aktiv?
    Mir fiel die frapierende Änlichkeit zu meiner Schwalbe auf. Leider läuft die noch nicht...Wollte eigentlich diesen Sommer durchstarten..aber iwie hapert es an den Kleinigkeiten..Vergaser lässt sich nicht so recht einstellen..qualmt wie Sau..


    Grüße an alle Simsonfahrer aus Essen
    S86


  • Hi Uwe!
    Die gelbe Schwalbe war meine! :D
    Die Tasche hinten ist nicht aus der DDR, sondern aus Polen, habe ich meinem Schwiegervater abgeschwatzt(hat er im Bergbau benutzt) :)
    Einmal stand da auch so eine S50, sah ziemlich schick aus, war, so weit ich mich erinnern kann, blau!


    Noch zu meiner Schwalbe: Von der Technik ist sie ok, neue Elektrik und neue Lackierung werde ich machen, wenn ich etwas mehr Bafög zur Seite legen kann ;), ansonsten ist sie mein einziges angemeldetes Vehikel und das Allwetterfahrzeug bei jeder Jahreszeit!
    Liebe Altenessener "Schwalbisten" lasst uns mal ne Tour zusammen machen ;)

  • Moinsen.


    Ich stehe hier immer an meinem Fenster und schaue auf die Huttroperstr, genau gegenüber vom EON Ruhrgas Gebäude und sehe einige Ost Mopeds, hauptsächlich Schwalben fliegen. Bin neu zugezogen und sehe das hier ganz schön was geht. Hab hier auch ab und zu schon mal ne Rudelbildung von Schwalben gesehen. Gibts hier gemeinsame Ausflüge oder Treffen in Essen?


    Schönen Gruß Roy

  • Hallo zusammen,


    ich wohne ebenfalls in Essen und fahr ne Schwalbe KR51/1S.


    Ist zwar jetzt im Herbst/Winter keine Saison... Aber vielleicht gibts ja auch Bastler/ Schrauber in Essen zwecks Erfahrungsaustausch :)

  • schreibt mal ne pn an rook, flon oder blechmade77. es gibt nen stammtisch in essen (das sind die drei gründungsmitglieder). früher war dieser stammtisch im rhein-ruhr-stammtisch organisiert, jetzt extern.
    zumindest früher war ausgangsort für treffen immer die staatsanwaltschaft.
    by the way: warum postet ihr essener nicht im rhein ruhr stammtisch? dafür ist der doch da?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!