Schwalbefreunde im raum DORTMUND zum Basteln oder ausfahren

  • Hey.. so gaaaaaanz langsam kommt ja der frühling auch wieder... wenn jemand hilfe braucht oder geben möchte, im Raum Dortmund... (ich weiß es gibt euch, dortmunder fahrer, denn allein bei mir in der straße(200m) stehen allein 3 Schwalben ) dann können wir uns gerne mal alle zusammen setzen und natürlich das ausfahren nicht vergessen:)

  • Hi!
    Komme aus dem Großraum Dortmund....Bergkamen um genauer zu sein...
    baue gerade meine kr51/1 auf...hoffe man kann bald eventuell mal zusammen ein kleinen "Ausflug" mit den Vögeln machen;)

  • Hallo Zündkerzenwechsler!
    Steht deine Anfrage / Angebot auch noch in diesem Jahr?
    Erst gestern habe ich mir eine 51/1 K aus dem Jahr 1978 angeschafft. Morgen werde ich mir die Versicherung besorgen. Allerdings habe ich noch gar keinen Plan, weder von Mopeds noch vom Fahren. Auch bekomme ich das Schätzchen nicht gestartet. Gestern hat es wohl einmal geklappt, dann habe ich sie wohl abgesoffen. Seitdem geht nichts mehr. Werde morgen erstmal die Batterie aufladen lassen. Ansonsten werde ich mir wohl mal das Handbuch kaufen.
    Vielleicht können wir uns ja mal zusammen tun.
    LG
    Anja

  • Super. Lünen ist ja gleich um die Ecke. Ich wohne in Derne.
    Leider bekomme ich das Moped immer noch nicht gestartet.
    Habe vorhin schon einiges versucht. Zündkerze scheint okay zu sein,
    Benzin läuft auch genügend durch.
    Jetzt bin ich ratlos, da ich keinen Plan habe.
    Gruß
    Anja

  • Das ist ja gleich um die Ecke. Bin in Derne.
    An einen Ausflug ist nur leider noch gar nicht zu denken, da ich
    das Moped gar nicht gestartet kriege.
    Kennst du dich aus? Ich bin ja noch Neuling und habe von Motoren
    überhaupt keine Ahnung.
    Gruß
    Anja

  • hey :) ja sehr gerne, aber ich muss nun leider auch am wochenende immer arbeiten -_- naja lendel, du hast dir ne schwalbe gekauft, die nicht anspringt und hast aber keine ahnung vom schrauben??^^ ich schick dir mal ne private nachricht. und an alle: lasst uns mal n termin finden :D

  • Ich muss noch etwas üben, um mit euch mithalten (fahren) zu können ;) und auf die Versicherung warten. Wenn ich dann so weit bin, fahre ich gerne mit.

  • ja anja, du warst doch hoffentlich bei der allianz mit der versicherung oder?
    und ich glaube nicht das wir solche rennen fahren das du bei 320kmh auf der BAB aus der kurve fliegst, soviel übung brauchst du nicht. wir choppern nur gemütlich durch die gegend ;)


    -


    wenn ich mal frühschicht habe und das wetter stimmt, können wir ja nachmittags oder abends unter der woche ne runde moeffen.
    habasi und sufix, habt ihr whatsapp? wenn ja schickt mir eure nummern (PRIVAT!!!) dann füg ich euch zu der gruppe hinzu :D

  • Vorschlag für die nächste Ausfahrt:


    https://maps.google.de/maps/ms…04de4639d14bd57ab1e&msa=0


    Treffpunkt ist das Zeltdach an der Reinoldikirche. Von da aus geht es über Hörde am Phoenix See vorbei und über kleine Feldwege durchs Grüne zur Syburg. Dort kann bei Bedarf eine Guck- und Rauchpause eingelegt werden. Dann gehts entlang der Ruhr über kleine Sträßchen durch den Wald nach Herdecke und durch die Hacheneyer Mark wieder in Richtung Innenstadt. Kurz vor Schluss darf im Auffahrtengewirr zwischen Ardeystraße, B54 und B1 noch mal ordentlich druch die Kurven geräubert werden, bevor wir uns in der Innenstadt wieder trennen. Das sind ca 40km und dauert 1:15h.

  • SEHR GEIL Moeffi hab ich richtig bock drauf !
    wenn du mal n we in dortmund bleiben würdest oder zumindest sonntag wieder da wärst... ich zumindest hab dieses wochenende am sonntag frei

  • So also wir haben uns jetzt Mi. den 5.6. (MORGEN!!!) ausgesucht, es wird so gegen 19Uhr in der innenstadt losgehen. Wir sind bis jetzt voraussichtlich so 3-4 leute, wer mitkommen möchte, kann mich gerne bis kurz vorher anschreiben.

  • Hi Moeffi ;)
    Das hört sich prima an. Hast du auch schon einen Termin?
    Für dich kommt das WE wohl eher nicht in Frage und ich schaffe es diese Woche leider nicht mehr. Nächste Woche wäre also für mich - immer nachmittags - kein Problem. Ab ca. 16 h wäre für mich wegen der Arbeit gut.
    Würde mich auch sehr auf den Zündkerzenwechsler "dortmunder KR 51/2" und Habasi freuen, dich ich noch nicht persönlich kennen gelernt habe ;)
    LG
    Anja
    P.S.: Mein Blinkerproblem (rechts statt links) habe ich gelöst. Wie "dortmunder KR 51/2" mir riet, habe ich die Kabel im Blinkerschalter getauscht. Dabei musste ich zwangsläufig den Choke bzw. Kaltstartzug lösen, so dass mir die Karre wieder abgesoffen ist. Das Anschieben habe ich nicht alleine geschafft, sondern musste mich anschieben lassen ;)
    Das Rück-/Bremslichtproblem habe ich noch nicht in den Griff bekommen. Aber das werde ich - hoffentlich - auch noch schaffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!