Schwalben im Großraum Augsburg gesucht

  • Hallo zusam',


    ich suche in Augsburg und Umland (Landsberg?) schraubwütige Leute, die sich mit mir zusammentun wollen. Ich habe noch wenig Erfahrung, dafür aber umso mehr Ehrgeiz dies zu ändern. Ich suche aber nicht nur nach jemand, der MIR hilft, sondern würde auch gern selbst meiner Hände Geschick anbieten (vielleicht Werkstatt kehren :D ?), wo es gebraucht wird...
    Falls also jemand jemand weiß, bitte gebt mir bescheid!
    Danke im voraus,
    Grüße Julian


    Hallo? Ist da niemand? NIEMAND?

  • hallo bin auch aus augsburg und hatte bis gestenr eine schwalbe.
    sie wurde mir vor der haustür weggestohlen. Pass gut auf auf deine!!!
    Isne blaue(nicht das originale, schlecht lackiert) kr51/2, rücklicht is das glas nich drauf, blinker nur die gläser nach vorne(war grad noch am basteln)
    vlt siehst du sie ja zufällig rumschwirren hier irgentwo.


    ciao Felix

  • also ich bin aus bobingen... ganz in der nähe von augsburg. habe ne schwarze schlabe kr51/2e die allerdings seit 2 jahren in der firma steht und nimmer raus kommt weil ich ums verrecken niemanden hier finde, der sich auskennt und die kiste mit mir zum laufen bringt.


    selber habe ch keine ahnung! :oops:


    Aber frühre (als sie noch fuhr) war ich oft unterwegs :bounce: hab auh schon einige schwalbe und trabis hier gesehen!

  • Hallo !
    Ich wohn in der Nähe von Aichach - also nur ein Katzensprung von Augsburg.
    Ich bin relativ geübter Selberschrauber . Hab nichts dagegen auch mit anderen zusammen zu schrauben und ein paar Schwalben oder anderen Vögeln wieder das fliegen beizubringen.


    Bei interesse einfach ne Nachricht schicken.

  • Hallo!
    Sollte es wirklich keine Simsonfahrer im Grossraum Augsburg geben??
    Glaub ich eigentlich nicht!
    Mann könnte sich ja einfach ab und zu zum Erfahrungsaustausch treffen oder mal ne Sammelbestellung machen. Wirklich keiner mehr in der Nähe der INTERESSE HAT ???


    Gruss aus Aichach

  • ist zwar schon n bisschen älter hier. ich besitze ne schwalbe unter anderem und komme aus Meitingen/Herbertshofen. wer möchte kann mich gern im icq 274960765 kontaktieren. oder simsonforum.de gleicher nick da bin ich täglich zu gast

    aus einem Land vor unserer Zeit ne Simson für die Ewigkeit

  • Hallo,


    "50ccm" das stimmt, das Thema ist schon was älter aber ich wohne auch hier,
    wohne in Königsbrunn vor einem Jahr noch in Thierhaupten.
    Habe leider keine Schwalbe aber dafür mehrere KR50.
    Bin zur Zeit daran eine zu restaurieren. Kenn mich mit Simson ein bischen aus, bin in meiner Jugend damit aufgewachsen.
    Wenn einer Hilfe braucht oder so kann er sich melden.


    Übrigens am 19.-20.01.2008 ist in Augsburg Messezentrum Mototechnica. Wer mit seinem 30 Jahre alten Fahrzeug kommt hat freien Eintritt.
    Vieleicht sieht man sich da.


    Grüße Peter

    Grüße Peter - Sitzrestauration KR50, KR51, Star, Spatz, Sperber

  • Super, da sind wir ja schon zwei :bounce: . Ich habe mich übrigens gerade bei a-k-f für die Versandkostenflatrate angemeldet. Wenn du mal Kleinteile brauchst, für die es sich nicht lohnt, das Porto zu bezahlen, kannst du die gerne über mich bestellen. Musst du dann halt in Eresing abholen :D .


    Wo besorgst du eigentlich deine Ersatzteile?


    Farbberatung lasse ich mir übrigens gerne einmal geben. Ich will dieses Jahr noch meine zweite Schwalbe herrichten und auch ein wenig hübsch machen.


    Viele Grüße,
    Dominik

  • Ich bin kein Schrauber, nur Colorist. Zu mir kommen die Schrauber, legen mir ein lackiertes Teil hin und ich misch dann den Farbton nach. So bin ich auch zu Simson gekommen. Mittlerweile sind´s 18 Originaltöne: olivbeige, atlantikblau, rapsgelb, saftgrün, jaltablau, saphirblau, brillantblau, sandgrau, bordo, beige, lindgrün, saharabraun 2x, ibizarot, billardgrün, malagarot, pastellweiss, Sitzbankblech grau, auch Hammerschlag blau und erikarot aber nur in matt. 6 weitere sind in Arbeit.


    Das Nachmischen und rezeptieren ist ein reines Hobby von mir und da ich an der Quelle sitze (Autolacke) ......


    Zündapp, Kreidler, Hercules, NSU-Quickly, MZ, Wartburg, Trabi, Moskvitch,Polski
    es gibt viel zu tun.....


    Doc :smokin:

  • also in Landsberg bzw. in der Nähe hat Ostnostalgie ausm Simsonforum.de sein zu Hause ob er hier unterwegs ist weis ich jetzt nicht ansonsten wo gibts den Kaffee?

    aus einem Land vor unserer Zeit ne Simson für die Ewigkeit

  • nördlich von Augsburg in Meitingen Herbertshofen aber die Woche wirds nichts mehr hab kein Auto da und bei dem Wetter ists zu weit mit der kleinen aufm Moped. Das wird schon mal haste ICQ evtl.? dann kann man sich ja mal kurzfristig was ausmachen.

    aus einem Land vor unserer Zeit ne Simson für die Ewigkeit

  • Na denn herzlich willkommen. So Stammtisch gibts noch nicht vielleicht irgendwann mal aber es gibt n Treffen immer im August treffen sich die Augsburger und was von fern kommt in/bei Krumbach am Oberrieder Weiher. Wenn de Hilfe brauchst oder vielleicht mal n Kleinteil Friedberg ist ja nicht weit.


    Gruß Jan



    P.S. mehr Augsburger und Umgebung findest du im Simsonforum .de da gibts paar mehr aktive.

    aus einem Land vor unserer Zeit ne Simson für die Ewigkeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!