Mit Schwalben im VW Bus durch Frankreich und Spanien. Erfahrungen & Tipps?

  • Servus Schwalbenfreunde,
    ich habe mit einem Freund eine Reise durch Frankreich und Spanien mit einem VW Bus (T4) geplant.
    Unsere Überlegung ist nun, unsere zwei Gefährte (Schwalbe & Habicht) mit zu nehmen.
    Diese würden quer in den Raum hinter der Schiebetüre passen, man müsste nur bei beiden die Vorderräder demontieren.


    Meine Frage ist nun: Hat jemand von euch ein gleiches oder ähnliches Projekt schon mal gemacht und kann uns Tipps oder Erfahrungen erzählen?
    Wir sind hin und her gerissen zwischen Aufwand, Platzhinderniss, Diebstahl etc und schönen Schwalbentouren am Meer/Festland und der Mobilität in den Städten.


    Würde mich über Antworten freuen
    Gruß Max

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Max


    T4 ist ein Klasse Mopetentransporter.
    Wir haben bis zu drei DKW-Motorräder (1 x 250 cm³ und 2 X 125cm³) an Bord gehabt. Das wurde allerdings schon sehr eng. Bei nur zwei Maschinen ist die Gepäckunterbringung deutlich entspannter.
    Dazu waren die hinteren Sitze ausgebaut und die Motorräder konnten ohne jegliche Demontage auf einer Rampe durch die Heckklappe reingeschoben werden. Die weiteste Tour ging nach Norwegen mit 1 x DKW und 1 x MZ.


    Mit Simmen wird das noch einmal einfacher.


    Peter

  • Wir waren dieses Jahr zwar nicht in mit einem T4 in Frankreich unterwegs, aber haben die Simme im QEK Junior nach Trentino geschippert. Wir haben das Benzin abgelassen, dann hat sie den Wohnanhänger nicht so voll gestunken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!