Schwalbenexperte im Raum Erding gesucht

  • Hilfe!!!
    Ich benötige dringend Hilfe für meine KR51/1! (Baujahr 1978)
    Bin stolzer Schwalbenbesitzer seit ca einem halben Jahr. Leider kann ich mir handwerklich nur bedingt helfen. Habe meine Schwalbe selbst immerhin mit neuen Stoßdämpfern, neuen Reifen usw. versehen. Wo´s bei mir aussetzt ist der Motor:
    Die Schwalbe läuft und springt auch recht schnell an. Nach ca. 500m bis 1km geht sie aus und springt auch nicht mehr an. Dann muss ich einige Zeit warten, bis sie wieder anzukicken ist... Das ist aber nicht von Bestand, denn nach ein paar km das gleiche Spiel...
    So macht´s auf jeden Fall keinen Spaß, bin wirklich in meiner Verzweiflung schon am Überlegen,ob ich das gute Teil wieder verkaufe.
    Jetzt versuch ich´s mal noch so:
    Gibt´s im Raum Erding/Dorfen eine Experten, der mir meine Schwalbe dauerhaft zum Laufen bringen kann?? Würde dafür natürlich auch gern was bezahlen!


    Noch was zum Technischen: Ein Freund hat mir den Vergaser und alle Düsen sauber gemacht, daran wirds wohl nicht liegen. Beim Thema Zündung usw. bin ich technisch/handwerklich nicht fit genug...


    Würde mich freuen, was zu hören/lesen..

    • Offizieller Beitrag

    Moin aus dem (fast) hohen Norden.
    Schau doch mal nach der Zündkerze, wenn der Motor ausgegangen ist.


    Ist die sehr schwarz bis verölt, dann bekommt der Motor zu fettes Gemisch.
    Einfachster Fehler: der Starterkolben dichtet die Starterdüse nicht gut genug ab. Etwas schwieriger: der Schwimmerpegel ist zu hoch. Prüfe mit der Senfglasmethode.
    Schlechtester Fehler: die Wellendichtringe auf der Kurbelwelle (besonders der linke) sind hin. dann muss der Motor gespalten werden und neue einzusetzen..
    Peter

  • nestdj

    Hat das Label Schwalbe hinzugefügt.
  • nestdj

    Hat das Label Brauche Hilfe hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!