schwalbenhilfe in Düsseldorf gesucht!

  • hallo alle miteinander,


    daniel hier aus d,dorf/flingern … mein erster eintrag :)


    bin glücklichweise in den besitz einer Schwalbe 51/1, Bj 1970, gekommen. leider stand sie lang rum und der besitzer hat se wortwörtlich im regen stehen lassen :(


    mit anderen worten: ich brauche hilfe!


    wahrscheinlich muss das ding komplett zerlegt werden. vielleicht kann ich auch nach und nach das ding restaurieren oder als anzahlung für eine "fahrbereite" schwalbe hergeben? bin student natürlich kaum kohle :(


    obwohl, habe mich verliebt in das vögelchen und würde es am liebsten wieder selbst zum laufen bekommen, habe aber NULL ahnung, werkezeuge, garage … aber lernfähig und lust dazu, mir das wissen anzueignen!


    achso, ich bekomme den vogel leider nicht vom fleck. beide reifen keine luft, hinten reifen kaput, keinen schlüssel … anhänger? schieben?


    wer kann einem in d,dorf helfen? habe gesehen, dass es den neusser schwalbenclub gibt. sehr nett, aber wie gesagt ich bekomme sie ja nicht bewegt :(


    vielen dank für euere hilfe und die vielen informationen hier im schwalbennest.


    cheers!
    daniel

  • so nach langer zeit fährt das baby. zwar wird wohl nochd as ein oder andere zu machen sein, aber se fährt!


    nico walter (schwalbenwalter) aus düsseldorf hat mir geholfen.


    beim fahren allerdings, wird se zickig (wärmeproblem schätze ich), teilweise "überdreht" se auch und der motor läuft unruhig …


    muss jezz ma nach ein paar fahrten wieder filter, etc reinigen.


    lichtmaschine is auch noch irgenwie nicht richitg … bremslich


    :(


    und die hupe geht auch nicht ;)


    aber das wird auch noch!!

  • Hallo,


    1. kontrolliere noch mal die Einstellung der Zündung und den Vergaser.
    2. Bau deine Hupe mal aus kontrolliere mal ob auf die Kabel Saft ist.
    Sollte an den Kabel Strom ankommen dann schließe die Hupe direkt an der Batterie an. Und klopfe kräftig mit einem Schraubendreherstiel am Rand der Hupe.
    In der Regel bekommt man die Hupe wider zum Tröten.

  • danke für eure reaktion … doch sven hat sich schon vor wochen bei mir dankenswerterweise gemeldet … ich schau jezz erstmal … lichtmaschine, also bremslicht, standlicht, etc geht auch noch nicht … taste mich mal die nächsten tage/wochen vor :)


    würde gern mal bei euch in "neuss" vorbeischauen, aber ich bin froh wenn ich mit der schwalbe bis zum "wehrhahn" komm :)


    ps: die ganze "lichtmaschine" muss wohl nochma "engtstaubt werden, blinker und "parklicht" geht …

  • nico hat das maschinchen repariert, läuft alles … aber mittlerweile wieder batterie alle/entladen, riss vorne im simmering(?)/dichtung, öl sprüht auf die voderfelge, fusswippe irgendwie aua und bei ca, 45 ps hauts den gang raus im dritten : ( aber jezze wird se eh eingemottet bis zum frühjahr :)

  • Hi!


    Ich bin auch aus Düsseldorf und immer auf der suche nach Schwalbenfreunden. Meine Schwalbe steht nach Unfallschaden in meinem Hof... Ich brauch ein paar neue Teile. Die Liste hab ich schon veröffentlicht. Ich kenne mich mit SChwalben noch nicht sehr sehr gut aus. Aber habe total viel selbstgemacht und gelernt in den letzten 2 Jahren. Ich bin aus Eller. Wenn du mal fragen hast oder Hilfe brauchst dann melde dich einfach per PM. Oliver

  • Hi, ich sitz mit meiner 51/1K in Gerresheim also direkt zwischen Flingern und Eller und bin immer dankbar für Hilfe, ich werde jetzt am Wochenende erstmal selber versuchen meinen Vergaser richtig einzustellen, aber wenn es nicht klappen sollte wär es natürlich gut einen Ansprechpartner zu haben, der einem wieder da raushilft.
    Außerdem habe ich noch diverse Elektrikprobleme, also falls jemand bereit wäre als Telefonjoker oder sogar als potentielle Schrauberhilfe herzuhalten, bitte einfach per pm oder icq melden. Ich will endlich durch Düsseldorf fliegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!