Schwalbenkauf bei "Mobile Welt des Ostens"

  • Hallo liebe Nest'ler


    schon seit langer Zeit hege ich den Wunsch mir eine Schwalbe zuzulegen. Jetzt habe ich meine bessere Hälfte endlich davon überzeugen können. Sie bekommt dafür ihre Eckbadewanne :D
    In den letzten Tagen habe ich mich hier kreuz und quer durch das Internet geklickt, das Schwalbenbuch von Erhard Werner bei Amazon bestellt und ansonsten hier im Forum mal alles zu Kaufberatung und Typen gelesen.


    Die Entscheidung ist also auf eine KR 51/2 E oder L gefallen:
    1. Haben bereits den Einheitsmotor mit mehr Dampf untenraus (ich komme aus BW, da gibts auch schonmal ein paar Hügel).
    2. Haben die hydraulischen Federbeine die man bei einer N auch nicht so ohne weiteres nachrüsten kann, da die Rahmen unterschiedliche Aufnahmen haben.


    Jetzt bin ich bereits eifrig am suchen, muss aber leider feststellen daß hier in Stuttgart das Angebot sehr mager ist. :(
    Egal ob in Kleinanzeigen, mobile.de oder ebay die ganzen Vögel stehen alle immer in der nähe von Leipzig rum (eigentlich nicht verwunderlich).
    Nun habe ich aber auch keine Lust auf Gut Glück einen Vogel zu schießen ohne mir das Ding vorher mal angeschaut zu haben.
    Bei meiner Suche in mobile habe ich das Museum "Mobile Welt des Ostens" entdeckt, die ein große Auswahl an Schwalben anbieten.


    Langer Rede kurzer Sinn!
    Kennt ihr dieses Museum? Und bekommt man da etwas Vernünftiges? Das Museum liegt zwar auch gute 560 km von mir entfernt, aber da die Auswahl groß ist bin ich am überlegen einfach mal hin zu fahren.


    Gruß
    Andi aus Stuttgart

  • Hi,


    ich bin vor 2 Wochen mit meinem SR2 vorbei gedonnert.
    Ich finde es zu riskant extra dorthin zu fahren. Er bietet zwar viele Fahrzeuge an (die meisten stehen unter freiem Himmel und vergammeln), aber 90% snid ja doch nur Ruinen oder Schweineteuer.


    Spar lieber noch ein bisschen und schau dich in Stutti um!:wink:



    • Offizieller Beitrag

    noch eine anmerkung:
    auch die kr51/2 N kann man problemlos mit hydraulischen dämpfern nachrüsten. es gibt extra für dieses modell kürzere hydraulische dämpfer als ersatz. zum beispiel bei stoßdämpfer schwarz.


    und ich rate dir, dir zeit beim kauf zu lassen. bau deiner besseren hälfte schonmal die eckbadewanne auf, wenn erstmal die schwalbe da ist, willst du eh nicht mehr was anderes basteln :wink:
    der andere vorteil ist: die saison endet bald wieder, zweiräder werden günstiger. brech nix übers knie, die passende schwalbe in deiner nähe wird schon noch auftauchen. wenn man bei ebay beobachtet und vorher sich das gefährt anschauen geht, kann man dort zum saisonende vielleicht sogar ein schnäppchen machen.


    gruß aus kiel (wo die schwalben auch nicht sooo reichlich gesät sind)

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Bis zum Ende der Saison zu warten war mal mein ursprünglicher Gedanke, aber das daaaaauuuuueeert noooooch sooooo laaaaaaangeeeee. ;(


    Naja ich werde mich erstmal in Geduld üben und abwarten. Irgendwann wird die Richtige in meiner Umgebung schon noch auftauchen.


    poss
    Oh danke für den Tipp, den Schwalben Strauch kannte ich nicht. Da werde ich auf jeden Fall mal vorbei schauen.


    totoking
    das mit den kürzeren Dämpfern habe ich schon mal gelesen, aber ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Ist ja ein kürzer Federweg als die orginal Hydraulischen. Sind die dann etwas härter?


    Gruß aus dem Schwabenländle
    Andreas

  • Zitat von malachit

    (...)
    poss
    Oh danke für den Tipp, den Schwalben Strauch kannte ich nicht. Da werde ich auf jeden Fall mal vorbei schauen.


    Hallo Andreas,
    wenn Du den Gang nach Canossa, ähhh meinte ins Römerkastell, hinter Dir hast, berichte doch bitte mal. Würde mich auch interessieren.


    Gruß
    Schwalbendackel

    Es ist nie zu spät, eine Schwalbe zu fahren.

  • Schwalbendackel
    Alles klar, ich werde Bericht ablegen.
    Ich weiss allerdings noch nicht wann ich dazu Zeit finde. Der hat ja etwas blöde Öffnungszeiten (9-18 Uhr), und Samstag nur nach Absprache.
    Vielleicht komme ich nächste Woche mal etwas früher aus dem Büro.
    Das ist bei mir immer etwas schwer planbar, da ich im IT-Support arbeite und momentan ziemlich viel los ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!