Schwalbenschwanz an normalen Simson auspuff

  • Hallo :smile:


    Mal ne Frage:
    Kennt einer ein passendes Schwalbenschwanzende (von vllt. anderen Modellen) für den Simson-Auspuff von S50 - S51 - S70 - Roller (SR50 - SR80) - Schwalbe (KR51/1 - KR51/2) ...
    Vielleicht gibt es da was, was man anstatt des Endstücks anbauen könnte?


    Danke im Voraus

  • Ich glaube sowas nennt sich "fishtail" oder so ähnlich in Harley-Kreisen
    Vielleicht gibt's sowas bei Louis in der großen Chrom-Kram-Kiste.
    So'n Überstülpi. :))


    Edit:



    Sowas scheint es wohl zu geben irgendwo, KA.

  • Ach du lieber Himmel...
    Ist das die Harley aus der DDR, oder was oder wie......?????? :smokin:
    Dann gibt es bestimmt auch einen V2 Motor mit 50ccm für die S-Reihe :))

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Um zum Thema zurück zu kommen...
    Wenn du mal Google bemühst wirst du jede Menge Fishtail-Endstücke finden, aber wohl keins das extra für die Schwalbe gedacht ist.


    Ich weiß jetzt nicht welchen Durchmesser das originale Endstück hat, aber es gibt die Endstücke in vielen verschiedenen Größen. Da ist bestimmt auch was dabei, was man an die Schwalbe basteln kann (natürlich nur mit etwas handwerklichem Geschick).


    Die Harleydinger werden aber wohl meist zu groß sein. Such doch mal bei Ersatzteilhändlern für DKW. Da sind die Chancen wohl am größten.


    Ob damit deine ABE noch gilt ist allerdings fraglich...

    Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

  • Na sicher gilt die noch, solange das originale Endstück dadrunter dran bleibt.
    Is doch nur Optik-Spielerei wie bei den Manta-Fahrern die gefaketen Auspuff-Blenden.
    Ich hab' auch erst überlegt :roll: ob ich meiner Schwalbe sowas antun soll, bin dann aber zu dem Schluß gekommen, daß das volldoof aussieht. :))
    Totaler Blödsinn.

  • Ich meine jetz nich son plattgedroschenes Ding wie bei der Harley sondern sowas wie bei ner DKW z.B.
    Bild:
    Das hintere Ende ist bei den Meisten abbaubar und genau das mein ich ,als "Ersatz" für das Endstück am Simson Auspuff.


    WEHSTÄ :shock:

  • Ja ist mir durchaus bekannt. Ich will es ja auch nich haben. Ein Kumpel von mir will es an einer Schwalbe machen, die für Austellungszwecke gedacht is. Also NICHT für den Einsatz auf öffentlichen Straßen.

  • ja klar, wenn man auch noch nen schwalbenschwanz an die schwalbe baut, ist das ja schwalbe quadrat! das heißt die fährt dann auch vmax quadrat, das wäre dann 60km/h x 60 km/h = 3600 km^2/h^2 :))


    keine ahnung obs sowas gibt. ich würd auch sagen
    - teilemärkte
    - vorkriegsmotorradteilehändler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!