schwalbensteigerung

  • ne 51/1 Schwalbe ohne Gebläsekühlung sondern luftgekühlt
    sieht für mich aus wie ein Motor von einer 51/2
    in einer 51/1 und das wäre gebastelt
    allerdings sitzt der Auspuff links was doch wieder
    für eine /1 sprechen würde


  • nicht das ich mich jetzt verhauen habe und der Motor
    gar nicht in diesem Bike verbaut ist sondern nur
    als Zugabe dabei ist
    denn deutsche Sprach schwere Sprach
    wie aus dem Angebot zu erkennen

    • Offizieller Beitrag

    Die is zu arg verbastelt... der Vergaser passt auch nicht.


    Finger weg, wenn man nicht gleich ne Komplettrestaurierung plant.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • mit, ich zitiere, "neuer 19 vergaser"... wird wohl eher nicht orginal sein ;) aber wenn die Lackierung vom Profi ist, kann man den 100er wohl investieren :smokin:

  • kann einer von euch profis vielleicht ma nen tipp abgeben, wieviel ich ins schwälbchenson ungefähr reinstecken muss ( EUR ) damit sie wieder top/original is.? brauch halt nebst vergaser auch au fjeden neue blinker kabelbaum, zündschlüssel,...


    danke

  • Hallo Golondrina,


    leider ist die Schwalbe ein wenig verbaut aber das heißt ja nicht das man die nicht wieder zum laufen bekommt.
    Du wirst aber einen Fachmann brauchen um die wieder ordenlich zum laufen zu bekommen. Den 4 Gang S51 Motor wirst Du nicht einbauen können da die obere Motoraufnahme das verhindert. Bist die von einem Fachmann zu laufen gebracht wird sind wahrscheinlich 600€ weg. Der Motor wird neu überholt werden müssen (erstens ist der alt und die Dichtungen, Lager und Simmeringe müssen mal gewechselt werden und zweitens nicht gerade Vertrauenserweckend die Angabe das der Kolben hinüber sein soll). Vielleicht kannst Du den S51 Motor dem Händler in Zahlung geben können um 100€ zusparen? Da wird aber eine fast komplette Restauration unumgänglich sein, um ganz sicher zu sein das auch alles ok ist. Einmal richtig machen und 10 Jahre Stressfrei rumdüsen ...


    lg


    smu

  • Zitat


    Original von smu:
    Du wirst aber einen Fachmann brauchen um die wieder ordenlich zum laufen zu bekommen. Den 4 Gang S51 Motor wirst Du nicht einbauen können da die obere Motoraufnahme das verhindert. Bist die von einem Fachmann zu laufen gebracht wird sind wahrscheinlich 600€ weg. Der Motor wird neu überholt werden müssen (erstens ist der alt und die Dichtungen, Lager und Simmeringe müssen mal gewechselt werden und zweitens nicht gerade Vertrauenserweckend die Angabe das der Kolben hinüber sein soll). Vielleicht kannst Du den S51 Motor dem Händler in Zahlung geben können um 100€ zusparen? Da wird aber eine fast komplette Restauration unumgänglich sein, um ganz sicher zu sein das auch alles ok ist. Einmal richtig machen und 10 Jahre Stressfrei rumdüsen ...



    :)) hast du den Vogel schon gesehen oder bist du der Verkäufer, wenn du solche Aussagen machen kannst ? und wieso Händler ? man ersteigert doch so eine Schwalbe, weil man selbst schrauben will ;)

  • si,will ich ja auch gerne, aber bin student und hab nur begrenzte liquide mittel!
    der verkäufer hat mir versichert, dass der org. motor noch drinnen ist,es wäre nur! der vergaser der nicht org wäre! für was bräucht ich den deiner meinung nach genau nfachmann

  • Zitat


    Original von IWL:


    :)) hast du den Vogel schon gesehen oder bist du der Verkäufer, wenn du solche Aussagen machen kannst ? und wieso Händler ? man ersteigert doch so eine Schwalbe, weil man selbst schrauben will ;)



    Der Arme weiß gar nicht was der sich aufgehalst hat. :)) Werde Ihn ein wenig aufklären müssen.


    Golondrina:


    Das der 3 Gang Schwalbe Motor drin ist, weiß ich ja. Nur der ist ja schrott, laut Angabe des Verkäufers (wozu braucht der sonst einen neuen Kolben?). Und den anderen kannst Du nicht einbauen. Einen neuen Vergaser brauchst Du auch noch. Und einen Fachmann brauchst Du weil Du anscheinend wenig Ahnung von Simson Mockiks hast. Sonst hättest die nicht gekauft (ist nicht böse gemeint, nur bin ich ehrlich zu Dir ;) ).


    lg


    smu


    P.S.: Gekauft ist gekauft. Brauchst dem Verkäufer jetzt keinen Theater zu machen. Da hättest dich besser früher informieren sollen. Mach das beste daraus. Unter Simson-FAQ (oben links in der Menüleiste) ist noch ein Einkaufsberater dabei. Ausdrucken und mitnehmen beim abholen der Schwalbe.

  • easy, die geschichte mit dem kolben bezieht sich auf den s51 motor ( mit verkäufer connected ) & ich kann auch ohne probleme wieder zurücktreten, da es mißverständnisse mit der abe gab..

  • Genau, nun mal ganz langsam an, smu, mit 600€ schließt Du wohl ein wenig übers Ziel hinaus. Im SCHLIMMSTEN FALL muss der Motor komplett gemacht werden, dann sind´s halt n paar Mark, aber erstmal würd ich nen neuen Kabelbaum einziehen, sie komplettieren und schauen, wie sie sich im Alltagsbetrieb schlägt. Alles andere kommt dann nach und nach. Glaube kaum, dass hier jemand ne Schwalbe gekauft hat und direkt mal ALLES neu gemacht hat. Dann könnte ich mir ja direkt ne Schwalbe aus Neuteilen aufbauen... Wie langweilig...

  • vielleicht wollte Mr. Smu das Vögelchen ja auch haben und deshalb kommen hier jetzt so komische Sachen :D


    selbst wenn der Motor in einem Fachbetrieb komplett überholt werden sollte, zahlst nicht mehr als 200 Euro und da ist neue Kurbelwelle, neuer Schliff für den Zylinder usw. schon alles mit drin...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!