Schwalbereifen Offroader?

  • Moin Moin,
    wollte euch mal fragen wie es bei euch ist mit der Haltbarkeit von Reifen und Schlauch bei Schwalbe und Co. ist


    Theoretisch müsste doch so ein Reifen was aushalten oder nicht?


    Hatte in 1 Monat 2 mal einen Platten hinten.
    Meine Vermutung ist ja,dass es davon kommt,dass ich ab und zu durch einen Feldweg fahre um schneller zur Arbeit zu kommen.
    Der Weg ist asphaltiert nur liegt ab und zu bisschen Erde mit kleinen Steinen darauf,da der örtliche Bauer mit dem Trecker auf dem Weg rumgurckt.


    Der Hinterreifen ist neu und wurde penibel auf Schäden und spitze Sachen durchgesucht.Nichts gefunden.
    Kann es vielleicht aber sein,dass da Sand durch die Speichen zum Schlauch kommen und dadurch sich der Schlauch kaputtrubbelt?
    Dabei habe ich ein Felgenband das realtiv stramm sitzt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von pfanne

    Der Weg ist asphaltiert nur liegt ab und zu bisschen Erde mit kleinen Steinen darauf,da der örtliche Bauer mit dem Trecker auf dem Weg rumgurckt.


    Solche (und schlechtere) Wege bin ich jahrelang täglich problemlos gefahren. Ich glaub nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt. Eher hast du doch schlechtes Material erwischt oder irgendwo ne Macke übersehen.


    ... und manchmal ist es einfach nur Zufall.


    MfG
    Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    @ Pfanne, wenn Du immer wieder Luft verlierst, und Dein Mantel in Ordnung ist, dann schau mal nach dem Ventil. Bei unsachgemässer Montage in Verbindung mit blockierenden Reifen beim Bremsen, kann es zu feinen Rissen beim Ventilsitz kommen, da sich der Schlauch im Reifen mehr bewegt als er soll.


    Gruß Moe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!