schwale geht nicht mehr aus

  • kurios!
    hab einen neuen zündlichschalter eingebaut,weil in meiner kr51/2n einer aus ner s51 drin war.hab dabei ausversehen den kabelschuh vom braun-weißen kabel,das von der zündung kommt, abgetrennt und notdürftig zusammengeflick,weil ich keinen schuh hatte.könnte es daran liegen?das kabel kommt auf den anschluss 2 am zündschalter.
    mir bleibt auch nichts verschont :cry:

    wer nicht mit der zeit geht, muss mit der zeit gehen

  • hab einfach solange an der standgasschraube gedreht bis sie ausging,aber schön,dass meine vermutung richtig ist.würde ja schon doof aussehen wenn ich jedesmal beim ausmachen absteigen müsste,den motortunnel öffnen müsste,um dann den motor auszukriegen :D

    wer nicht mit der zeit geht, muss mit der zeit gehen

  • Das mit der Standgasschraube ist ja mal 'ne Idee.... ich glaub ich hätte einfach den Benzinhahn zugemacht und wär noch 'ne Runde gefahren oder hätte sie ganz brutal abgewürgt :D

  • problem wäre gewesen,dass die karosserie fehlt,da ich grade alle teile lackieren lasse.wäre ne fahrt im stehen gewesen,ohne vorderreifen.aber akrobatisch ne großartige leistung:-D :D

    wer nicht mit der zeit geht, muss mit der zeit gehen

  • Strassi, du brauchst da nicht jedesmal am Vergaser rumzustellen. Zum Ausmachen kannst du auch den 2. Gang einlegen, die Handbremse ziehen und langsam die Kupplung kommen lassen (kein Gas dabei geben!). Dann geht der Motor auch aus.
    Einfacher wäre natürlich, das braune Kabel wieder richtig auf Kontakt 2 am Zündschloss anzuklemmen oder aber es mit einem Taster (Druckknopf) irgendwo auf Masse (am Rahmen) zu legen.
    So einen Kabelschuh (Steckverbinder) bekommst du bestimmt bei ATU oder in jeder Auto-, Motorrad- oder Rollerwerkstatt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dummschwaetzer

    Strassi, du brauchst da nicht jedesmal am Vergaser rumzustellen. Zum Ausmachen kannst du auch den 2. Gang einlegen, die Handbremse ziehen und langsam die Kupplung kommen lassen (kein Gas dabei geben!). Dann geht der Motor auch aus.


    Dann braucht er aber ne Handbremse, die aufs Hinterrad wirkt. Oder ne Allrad-Schwalbe* :wink:


    Diejenigen, denen diese Ausrüstung nicht zur Verfügung steht, nehmen die Fußbremse. :smokin:


    Lödeldödeldööö...
    Ralf


    *) bezogen auf strassis Fall einer zerlegten Schwalbe ohne Vorderrad. Bei nem vollständigen Fahrzeug funktioniert's natürlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!