Schwalli läuft 5 km, geht aus, 10 min warten, wieder 5 km

  • Hallo Nest(ler),


    ich habe letztes WE meine Simson Schwalbe aus dem Winterschlaf geholt. Sie ist auch gleich angesprungen - welche Freude. Allerdings ist sie dann nur einige km gefahren, fing an zu stottern bis ich stehen geblieben bin. Anfangs dachte ich, der Tank wäre leer, aber der war halb voll. So habe ich gewartet, ein paar Male versucht wieder anzutreten, aber vergeblich. Nach ca. 10-15 min sprang sie wieder an, die Freude kehrte zurück, weil ich dachte, das war eine einmalige "Wach auf Panne". Nach weiteren 5 km das gleiche Spiel von vorn. Ich glaube, letzten Samstag habe ich so bestimmt 3 Stunden rumgebracht.
    Ich - Frau - kann das Problem nicht selbst lösen. Selbst die Ferndiagnose meines Vaters hat nichts gebracht. Nach einigen Telefonaten mit "Reparaturstätten" will man mir immer gleich ne Motorüberholung aufs Auge drücken, so nach dem Motto, Frau kennt sich nicht aus, da können wir erstmal Geschichten erzählen.
    Liebe Männerwelt - wenn mir einer von euch helfen könnte (Raum Burgdorf Hannover) wäre ich überglücklich ... ich will ja wieder losdüsen, vor allem bei dem schönen Wetter. Leider habe ich zu meiner Schwalle keinerlei Papiere, die habe ich schon beim Kauf vermisst, aber der Verkäufer hatte sie auch nicht mehr.
    Ich freue mich über eure Antworten!
    Gruß

  • Ja da hast Du das Wärmeproblem , gib doch mal auf der Startseite in der Suche
    das Wort Wärmeproblem ein , da bekommst Du eine menge Info
    mfg

  • ... dann kümmere ich mich wohl erstmal um die Papiere ...
    Kann mir auch vielleicht jemand sagen, wo ich mich dann im Raum Hannover hinwenden kann? Ich werde das allein nicht hinbekommen ;(

  • Ich hatte das gleiche Problem bei einer meiner Schwalben. Bis gestern. Genau wie in Deiner Beschreibung. Zur Arbeit reichte es immer, aber darüber hinaus gab's Schwierigkeiten. Bei mir war's der Kondensator auf der Zündungsgrundplatte. Nach nem Tausch war wieder alles bestens.


    Willst Du es selbst versuchen? Ich könnte ne Anleitung schreiben. Ich hatte beim Tausch ein paar Bilder gemacht.


    Gruß


    Theo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!