Schwalli will nachm Winter nich mehr anspringen

  • Moin ihr,


    ich weiß das Thema wird ständig und andauern durch gekaut aber vielleicht hat von euch wer nen Tipp.
    Ich hab vor kurzem meine Schwalli ausm Keller geholt und nu will se nicht mehr anspringen. Da ich noch recht unbewandert bin was das Schrauben und fehlersuchen betrifft hoffe ich das hier wer nen Tipp hat wie ich Schwalli nach der Standzeit wieder zum laufen bekomme


    Ich weiß schonmal soviel:
    - nen Zündfunke ist vorhanden
    - die Zündkerze is auch nass
    - Sprit is im Tank :smile:


    Wie gehe ich jetzt am besten weiter vor bei meiner Fehlersuche?
    Ich hoffe ihr köppt mich jetzt nicht für meine frage aber irgendwie werd ich aus dem was ich bisher gelesen habe nicht wirklich schlauer.
    Ich tippe auch das, das Problem gerade ca. 50cm vorm Bildschirm sitz. :))


    schönen Gruß
    MofaJohnny

  • Hallo Deutz,
    irgendwie vermutet hab ich das auch nachdem was ich gelesen hab. Aber irgendwie hab ich gehofft das es noch ne andere möglichkeit geben könnte.
    Hab das zwar noch nicht gemacht aber dann werd ich das wohl doch ma machen.


    Irgendwelche Tipps wie man am besten vorgeht? Ich denk ma ausbauen wird nicht das Problem sein aber vorm Einbau und dem einstellen des Vergasers da hab ich ja nen bissel bammel.

  • Was soll dieser sinnlose Thread?! Du hast doch selbst schon erkannt, dass dieses Problem hier öfter behandelt wird. Dann lies doch da erstmal nach und mach die dort empfohlenen Dinge. Es gibt auch noch das Wiki und die FAQ.
    Was willst du denn hier jetzt hören?
    Sorry aber sowas kann ich nicht verstehen.

  • Moin Castaneda & jenson


    sry @ Castaneda aber wie ich ja schon als erstes geschrieben habe bin ich mit der Materie noch nicht so vertraut und habe gehofft das ich meine Schwalli ohne Vergaserausbau wieder zum laufen bekomme, vorm Winter lief se doch auch die Schwalli. Aber nun muss ich halt durch.
    Danke für den link jenson ich hoffe das mir das weiterhilft.


    Schönen Gruß
    MofaJohnny

  • Jaja aber du kannst ja nicht irgendetwas vermuten oder ne andere Erklärung hier lesen wollen, ohne die Standard-Tipps auszuführen. Was hattest du dir denn erhofft? Dass Irgendjemand seine Glaskugel rausholt und dir den ultimativen Trick verrät? Ich will dich nicht anpissen und eigentlich bin ich auch sehr tolerant. Hier gibts ganz andere Kaliber.
    Aber so gehts nunmal nich. N Forum verlangt auch Eigeninitiative ;)

  • Sry hätt ja sein können..die idee mit der Glaskugel schade wäre ne tolle idee... Wie gesagt ich hab gehofft es gibt noch ne andere möglichkeit.


    aber allez wird gut

  • @Castaneda
    sry bin zwar neu hier muss aber auch ma was los werden!Was soll das, wundert sich jemand warum neulinge keinen bock mehr auf foren haben?Blöde Antworten und dumme anmachen statt dem guten mann zu helfen !Jeder hat mal klein angefangen!!!Bin in mehreren Käfer foren noch online da ist es genau die gleiche sch**se
    !Er wollte nur einen Typ und nicht blöd angemacht werden !Könnte sein das von mir auch mal Fragen kommen weil ich etwas nicht verstehe und hoffe das ich eine ordentliche antwort Berkomme!!! Castaneda vill solltest du dir das mal durch den kopf gehen lassen!Lufgekühlte Grüße

  • @Castaneda
    sry bin zwar neu hier muss aber auch ma was los werden!Was soll das, wundert sich jemand warum neulinge keinen bock mehr auf foren haben?Blöde Antworten und dumme anmachen statt dem guten mann zu helfen !Jeder hat mal klein angefangen!!!Bin in mehreren Käfer foren noch online da ist es genau die gleiche sch**se
    !Er wollte nur einen Typ und nicht blöd angemacht werden !Könnte sein das von mir auch mal Fragen kommen weil ich etwas nicht verstehe und hoffe das ich eine ordentliche antwort Berkomme!!! Castaneda vill solltest du dir das mal durch den kopf gehen lassen!Lufgekühlte Grüße



    Es kommt auch ein wenig auf die Frage an ...und es gibt ja hier auch eine Menge Tips .. da braucht man nur mal etwas lesen , der Mofajonny ist ja nicht ganz neu und weiß es eigentlich :D

  • Na dann muss hier ja keiner mehr nen thread aufmachen weil ja ehh schon alles erklärt wurde, nun weiß ich bescheid.


    Zumal se ja vorm Winter noch normal angesprungen ist und ich nicht weiß warum sich jetzt der Vergaser zugesetzt haben soll.

  • Es wird wohl daran liegen, dass Du vor dem Einmotten den Vergaser nicht leergefahren hast. Wie Deutz schon sagt, da bleibt Öl zurück, und über längere Zeit kann das schon mal eine Düse verkleben. Nicht so, dass sie total zu ist, aber es reichen schon leichte Ablagerungen, und nichts ist mehr wie vorher. Also saubermachen. Mehr gibt´s erst mal gar nicht zu diskutieren. Erst wenn das nicht hilft, geht´s weiter ;).

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Hallo Deutz & Matthias,
    danke für die Antwort das leuchtet ein und wie ihr richtig vermutet habt den Vergaser hab ich nicht leergefahren. Hinterher ist man immer schlauer :roll:.


    Wird zum einstellen des Vergasers bzw. der Schwimmernadel Spezialwerkzeug benötigt?


    MFG
    MofaJohnny

  • Da stellst Du gar nichts ein, wenn vorher alles gut gelaufen ist. Spezialwerkzeug braucht es nicht. Die Schwimmereinstellung, falls überhaupt nötig, wird einfach durch Biegen der Nasen bzw. der Schwimmerarme bewerkstelligt. Du brauchst nur die Düsen, besonders die Hauptdüse, mal mit Druckluft durchpusten.


    MfG

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Bitte nicht die Schwimmerkammern biegen, sondern nur die Blechnasen. Dafür macht sich auch ein Messschieber ganz gut, wenn man nicht mit der Senfglasmethode arbeiten will.

  • Ich hab nochmal ne doofe Frage... ich hab den Vergaser jetzt Ausgebaut, macht das Sinn die Teile des Vergasers in Reinigungsbenzin einzulegen oder sollte ich lieber was anderes nehmen


    und wie bekomme ich den Schanierstift ab um den Schwimmer abzubauen??
    Will da ja jetzt nichts Kaputt machen

  • So die letzte Frage könnt ihr vergessen hab die Vergaserteile in Reinigungsbenzin eingelegt und gereinigt Düsen gesäubert allez wieder zusammengebaut und eingebaut(...so schwer war es auch nicht :rolleyes: jetzt bin ich Vergaserreiniger und nicht nur Glühbirnenwechsler :mrgreen:)


    Aber sie will immer noch nicht Fliegen wonach gucke ich denn jetzt am besten ???????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!