schwarz eloxiertes Getriebe ?

  • moin,
    beim sr50 war das mal original verbaut,
    hat mein sr50 auch...
    bei der schwalbe nicht dass ich wüsste,... (ist aber der gleiche motor, also warum sollte man nicht den deckel tauschen...)


    gruß vom bodensee

  • Zitat von Dänenkai


    der Verkäufer schreibt vom unverändertem Originalzustand, nix umgelackt etc.


    Vergiss es einfach , da hat schon jemand drann rum gefingert.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • also die motorteile wurden 100% ausgetauscht, bzw. lackiert.


    der nabendeckel ist ebenfalls lackiert, den gabs glaub gar nie so....


    ansonsten schaut mir der lack generell fast schon zu gut aus, als ob der nie neu lackiert wurde...
    (siehe meine schwalbe vorher/nacher... da siehste auch nur im glanz n unterschied, und eigtl. farblich gar keiner....)
    grüße


    ach ja: den spiegel gab es meines wissens auch nie original an ner schwalbe oder?
    und schon gar nicht an ner /2

  • Und der Rahmen ist im klassischem Schwarz-Weiss gehalten :))


    Das manche Leute Motor Auspuff usw. Schwarz lackieren sieht man ja öfter^^aber original is das bei keiner Schwalbe. Wenn die verwendete Farbe dann auch nich hitzefest ist wirds lustig wenn der motor warm wird :D

  • Zitat von FAT-TONY

    Und der Rahmen ist im klassischem Schwarz-Weiss gehalten :))


    Es sind schon das ein oder andere mal schwarz lackierte Originalrahmen aufgetaucht.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Zitat von Hilde

    glaube ich nicht hat wohl jemand im zuge seiner nauaufbaumassnamen den motor schwarz lackiert


    Genau, da hat jemand schwarz gearbeitet, also nicht mehr orig. ;(


    Siehe auch Rahmen.


    Gruß
    schrauberwelt

  • ich glaube am s51c gabs mal so ein schwarzen motor. da war allerdings der zyli auch mit schwarz(glaub ich zumindest, sieht ja sonst kacke aus.)

  • Mein Nachbar hatte eine S51 Enduro, da war der Kupplungsdeckel auch schwarz (100%ig!!!!), der Zylinder glaube ich aber nicht. Ist allerdings auch schon 20 jahre her.
    Gruß

    Optimismus ist nichts weiter als ein Mangel an Information.

  • moin
    original gabs den schwarzen Motor meines wissens nach in:
    sperber(nachwende)
    S53cx(nachwende)
    S83cx(nachwende)
    S70E/2
    S51C
    (könnten durchaus noch mehr sein) teilweise gabs auch hochglanzpolierte Varianten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!