Schwarze Blinker

  • Zitat von Lukas_4/1

    es gibt weisse blinker, aber die haben keine zulassung!


    Alle Nachbaublinker im Markt haben keine Zulassung!


    Es gibt aber "Ochsenaugenblinker", die auch in den Lenker der Schwalbe passen, mit Zulassung. (Prüfzeichen) Das sind aber eben keine "Schwalben-Blinker"!


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

    • Offizieller Beitrag

    was man aber für die optik tun kann ist, die dunken blinkergehäuse in carbonoptik zu nehmen und diese mit den alten blinkerscheiben auszustatten. so ist alles legal und manchmal passt es thematisch zum moped.


    gruß aus berlin

  • Zitat von Küstenschwalbe

    Die Ochsenaugenblinker mit Zulassung sind aber mit 12Volt.
    Das bringt ihm aber nichts, es sei denn er hat ne Vape.
    LG


    Mann könnte aber die Leuchtmittel gegen welche für 6V tauschen. Außer bei LED, aber selbst hier gibt es Möglichkeiten.


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

    • Offizieller Beitrag

    um das auch hier nochmal klarzustellen. ochsenaugen aus dem zubehör sind NICHT als alleiniger blinker an einer schwalbe ausreichend. die bei louis, polo und co. vertriebenen lenkerendblinker sind nur als fahrtlichtungsanzeiger für VORN zugelassen. wenn man sowas montieren möchte müsste man strenggenommen hinten noch zusätzliche anbringen.


    soviel zum thema legal...

  • Zitat von totoking

    um das auch hier nochmal klarzustellen. ochsenaugen aus dem zubehör sind NICHT als alleiniger blinker an einer schwalbe ausreichend. die bei louis, polo und co. vertriebenen lenkerendblinker sind nur als fahrtlichtungsanzeiger für VORN zugelassen. wenn man sowas montieren möchte müsste man strenggenommen hinten noch zusätzliche anbringen.


    soviel zum thema legal...


    Hallo totoking,
    Danke für die Klarstellung. Da hast du natürlich völlig Recht.
    Ich hatte jedoch mal welche gesehen, die nach vorne und hinten strahlen, da auch sie zwei Gläser hatten. Ich glaube die waren von Hella, und hatten ein Alugehäuse.
    Und die hatte ich auch im Sinn.
    Die Anderen dürfen natürlich trotz Prüfzeichen alleine nicht benutzt werden.


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!