Schweisen am Rahmen

  • Bin grad bei restaurieren einer KR51/2.
    Leider ist die Kiste aber nicht grad rost- und unfallfrei in meine Hände gelangt.


    Die Streben am Rahmen, an denen man den Panzer und die Fußrasten (natürl. hinten) befestigt, sie so marode und verborgen, das jeder Versuch, sie gerade zu biegen nicht zum Erfolg führen würde.


    Hat eventl. schon mal einer von euch da neue rangebrutzelt?


    Hat irgendeiner eine Zeichnung aus der die genaue Position abzulesen ist, um neue anbringen zu können?


    Hab auch leider keine zweite Schwalbe um dort Maß zu nehmen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von martin90

    ööhm, wenn ich mich nicht irre, müssten die schwingen hinten geschraubt sein...


    Die sind aber nicht gemeint.

    Zitat

    hab aber mein panzer schon lang nicht mehr unten gehabt... :roll:
    grüße


    Dann nimm ihn mal runter. Dann siehst du die Dinger, wo auf meinem angehängten Foto gelbes Isoband dran ist. Und die sind am Rahmen angeschweisst.


    MfG
    Ralf

  • Hast du ein Schweisgerät und kannst auch damit umgehen? Wenn nicht, solltest du dich vertrauensvoll an jemanden wenden der dies Beruflich macht.
    Schweißen am Rahmen wird auch von der Behörde nicht gerne gesehen. Daher jemanden schweißen lassen der es kann, damit es danach nicht auffällt und der Rahmen keinen Schaden nimmt. Es geht dabei auch um deine, bzw deines Sotiuses Sicherheit wenn die Fußrasten mal sich selbstständig machen. Ja, hört sich schlimm an.


    Kleiner Tipp: Wenn du es nicht genau messen kannst, bau dein Hinterrad und Schutzblech aus, halt dein Blechkleid mit angeschraubtem Halter drüber und dann sollte sich der Punkt zum Anpunkten leicht finden lassen. Nach dem Heften/Punkten Blechkleid weg und Schweißen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!