• weiß jemand ob es für einen Vergaser auch nur ein Schwimmer als ersatzteil giebt? und wenn wo ich diesen her bekommen kann?
    Da ich meinen beim reinigen eingedrückt habe so das ich jetzt ein kleines loch habe.


    Dank und Tschau
    Marius

  • ja es gibt eigentlich nur die eine art von schwimmer für deinen BVF vergaser (soeinen wirst du haben?, also orginalen)
    kriegst du z.b. bei simmiopi (denk ich dochmal) oder bei deinem simson-händler des vertrauens oder in allen anderen online-shops.


    emkay

  • Hallo,


    Meinst du einen der beiden Schwimmerkörper vom Doppelschwimmer, nein die gibts nicht einzeln. Ist auch schlecht weil der Schwimmer ein ganz bestimmtes Gewicht hat und wenn du nun selbst dranrumlötest veränderst du dieses definierte Gewicht. Aus diesem grund sollen Löcher im Schwimmer auch nicht zugelötet werden.


    mfg gert

  • Also die Sache mit dem zulöten ... ich denke wenn man mit dem Lot sparsam ist, und den Schwimmerstand hinterher wieder anpasst, kann man ein Loch im Schwimmer schon zulöten.
    Ich glaube nicht, das im Ursprungsland unseres Moppeds jeder Löchrige Schwimmer weggeworfen wurde. Außerdem gibt es beim werksseitigen Zulöten auch Tolleranzen. Wer will, kann den Schwimmer ja auch auf einer Briefwaage nach der Löten wiegen ...:rolleyes:


    MfG Kurt


    P.S. Ob sich das heute noch lohnt einen Schwimmer zu löten ist eine andere Frage. Die Teile sind ja zu bekommen und nicht allzu teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!