Schwimmer wurde Taucher

  • Hi, ich habe folgendes Problem: Der Vergaser meiner KR51/2 läuft über. Ich hab mich schlau gemacht und habe daraufhinn festgestellt, dass die eine Luftkammer der Schwimmers vollgelaufen ist. Das notwendige Löt-Zeug habe ich und das Leck habe ich ebenfalls ausfindig gemacht (2 winzige Haarrisse in der Nähe einer kleinen Delle.) Bevor ich die Risse jetzt verlöten kann, muss ich den Kraftstoff aus der Luftkammer herausholen. Wenn ich den Schwimmer liegen lasse, dann wird er nach ca. 1 Minute an den Leckagen feucht aber nicht nur da sondern auf der gesamten defekten Schwimmkammer sind mehrere feuchte Stellen (allerdings keine Leckagen sichtbar). Theoretisch sollte der Kraftstoff also von selbst aus der Kammer entweichen, allerdings tuts das praktisch nur sehr langsam. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass das Benzin entweicht und das Öl in der Kammer bleibt. Ich werde die kammer wohl oder übel öffnen müssen. Allerdings traue ich mich nicht mit dem Lötkolben die Naht aufzumachen, weil da ja Benzin drinn ist und man eine Temperatur von ca. 400°C benötigt. Ich könnte die Kammer auch aufbohren, allerdings ist das Futter für meinen Dremel zu groß (ich habe Bohrer die klein genug sind, allerdings kann ich diese nicht mit meinem Dremel benutzen.) Außerdem kann man den Schwimmer nicht einspannen, da er kaputt gehen würde.


    Was soll ich tun?

  • Neuen Schwimmer kaufen ;)


    Wenn du lötest, könnte der Schwimmer zu schwer werden und du könntest Probleme bekommen bei der Feineinstellung.


    Willst du trotzdem löten, dann stelle den Schwimmer zusammen mit einer Pizza in den Ofen, dann ist das Benzin verdampft, du kannst deinen Hunger stillen und der Schwimmer wäre fertig zum löten.
    Wenn in der Schwimmerkammer noch Öl sein sollte, dann kannst du das vernachlässigen, weil das Benzin-Öl-Gemisch idR 98% zu 2% beträgt, und die Schwimmerkammer wahrscheinlich nur ölfeucht von innen ist.



    Guten Hunger!
    Jonas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!