Schwimmerstand

  • Gestern habe ich ein neues Schwimmernadelventil montiert.
    Wie stelle ich den Schwimmerstand ein? 7+1mm
    Ich habe den Vergaser ausgebaut, Kraftstoff angeschlossen und Hahn geöffnet.
    Dann Hahn geschlossen, Schwimmergehäuse vorsichtig abgeschraubt und gemessen ( Kraftstoffspiegel bis Oberkante Schwimmergehäuse)
    Wie wird das richtig gemacht?

  • So nicht. Die Kraftstoffhöhe wird bei eingetauchtem Schwimmer gemessen - also wahlweise mit einer Wanne mit Fenster, oder auf einem Trinkglas passender Größe. Mancherorts sollen Senfgläser gut passen, bei uns in Bayern sind sie zu groß ... aber wenn du hier im Forum nach "Senfglas" suchst, wird's erklärt.

  • So nicht. Die Kraftstoffhöhe wird bei eingetauchtem Schwimmer gemessen - also wahlweise mit einer Wanne mit Fenster, oder auf einem Trinkglas passender Größe. Mancherorts sollen Senfgläser gut passen, bei uns in Bayern sind sie zu groß ... aber wenn du hier im Forum nach "Senfglas" suchst, wird's erklärt.


    >Ich bin auch auf keinen brauchbaren Wert gekommen. Habe dann den Vergaser auf den Kopf gehalten (ohne schwimmergehäuse) und versucht die 28mm einzuhalten.(von Schwimmerunterkante bis Ende Schwimmergehäuse. Lässt sich schlecht erklären weil alles auf dem Kopf steht. Das Nadelventil soll dabei geschlossen sein aber die Nadel nicht eingedrückt. Das habe ich aus der Betriebsanleitung für 16er Vergaser von MZA.

  • Folge dem Link und du siehst es, ich würde den Vergaser nicht nach den 7 ±1 einstellen, zumal das auch nicht sehr einfach ist. Das dient letztenendes lediglich der Kontrolle mit der Senfglasmethode.

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!