+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: schwingenlager testen?!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    61

    Standard schwingenlager testen?!

    Hey Leute, ich bin gerade dabei meine Schwalbe zu demontieren und neu aufzubauen. Jetzt frag ich mich allerdings ob es bei meinen Schwingen nötig ist die Lagerauszutauschen und wollt mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt wie man das zuverlässig testen kann?! Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt, beste Grüße und danke schonmal

    zuhn

  2. #2
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.241

    Standard

    Gummi anschauen. Wenn weder außermittig, noch rausgequetscht, noch rissig: drin lassen.
    Andernfalls: Tauschen.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    8.207

    Standard

    Moin zuhn

    Genau wie Theo schreibt:
    Die Buchse (das Gummi) einfach mal genauer anschauen.
    Ist das Innenrohr nicht mehr in der Mitte - tauschen.
    Ist der Gummi rausgequetscht oder gerissen - tauschen.

    Besonders die Buchse auf der rechten Fahrzeugseite unterliegt durch die an der Kette wirkenden Kräfte einem höheren Verschleiss, also schau die rechts an. Und tausche wenn, dann trotzdem beide Seiten.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    61

    Standard

    ist zwar etwas verspätet, aber trotzdem nochmal danke für die Hinweise... Beste Grüße Michael

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwingenlager vorne
    Von Punt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 11:30
  2. federscheibenringe am schwingenlager
    Von geist333 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 22:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped