Schwingenlagerbolzen SR4

  • Hallo, Leut's !
    Weiss von euch jemand, wer noch Schwingenlagerbolzen (vorn und hinten) mit gutem Chrom am Kopf auf Lager hat? Auch die Steckachsen für vorn und hinten suche ich wie verrückt.
    Kann jemand helfen?
    Danke im Voraus,
    Alex :rolleyes:

  • Also, wenn´s um Deinen Spatz geht, kann ich mal nachschauen, ob ich zuhause noch nen Guten habe... Du meinst für hinten doch den mit dem "flachen" Kopf, oder?!


    Für vorne bin ich allerdings momentan überfragt, welchen Bolzen Du meinst...

  • Zitat


    Original von Ramirez:
    Also, wenn´s um Deinen Spatz geht, kann ich mal nachschauen, ob ich zuhause noch nen Guten habe... Du meinst für hinten doch den mit dem "flachen" Kopf, oder?!


    Für vorne bin ich allerdings momentan überfragt, welchen Bolzen Du meinst...



    Also, bei "Sausewind" in Jüterbog fragte ich schon telefonisch an;
    und bekam 'ne Abfuhr. "Es sei schwierig, das ran zu kriegen". Das
    sagte man mir.
    Ramirez: Nein, die Schwingenlagerbolzen sollen für 'nen Habicht sein.
    Für mein Spätzchen habe ich schon einen hinteren. Vielen Dank. ;)
    Wichtig sind auch neue Steckachsen für Vorder- und Hinterradnabe.
    Bei den Steckachsen sind, so glaube ich, Bohrungen im Sechskantkopf
    für Knebel zum Hinein- oder Herausdrehen.

  • Is der Schwingenlagerbolzen hinten nicht gleich bei Spatz, Star, Sperber und Habicht???


    Die Steckachsen haben alle eine Bohrung, allerdings sind die, die ich zuhause habe, vom Chrom her wahrscheinlich genauso schlecht wie Deine eigenen...

  • Ja, ja !
    Die Schwingenlagerbolzen sind die selben, nur, kein Händler hat einen.
    Was die Steckachsen betrifft, hast du natürlich recht; die haben alle
    "ein Loch im Kop".:D
    Na ja, dann werde ich die alten wohl polieren müssen.

  • "Bereitsverschissen" oder wie er sich jetzt auch immer nennen mag hat die mal vor etwa einem Jahr mal bei Ebay angeboten. Vielleicht kannste ihn ja mal anmailen. :D
    Ansonsten laß deine "Gammelbolzen" doch neu verchromen. Das macht doch jeder Galvanikbetrieb. Der hängt das bisschen Mist nebenbei mit ins Elektrolytbad. Den Preis mußt du dann eben aushandeln. Nicht gleich ja und Amen sagen, wenn der dir pro Bolzen 5,- Euro abnehmen will. => Feilschen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!