schwungrad problem

  • hallo,
    also ich habe bei meiner schwalbe das prob gehabt das die immer nach kruzer fahrt keinen zündfunken mehr hatte und deshalb ausging ich habe schon etliche teile ersetzt und jetzt gesehen das die stange mit der kerbe wo die schungscheibe draufsitzt ziemlich abgenutz ist. könnte es vllt sein das sich die schwungscheibe aus diesen grund während der fahrt verschiebt und dann eine fehlzündung entsteht und die karre deshalb ausgeht und nicht mehr anspringt?
    außerdem wollte ich mal wissen ob es möglich ist von einer kontaktzündung uaf eine elektronische zündung umzusteigen und wie teuer das ca wird!

  • Also ausgeschlagen sollte die Nut für den Halbmond aber auf garkeinen Fall sein!!! Der muss richtig stramm sitzen


    Ne elekronisch Zündung na da schaust am besten zu eBay so mit max. 50€ wirst denk ich mal hinkommen....

  • kann es denn sein das garkein funke mehr zu stande kommt wenn der hab mond nicht richtig sitzt und muss ich bei einem wechsel auf elekronik auch andere teile austauschen?

  • Nein als ein Funke sollte trotzdem kommen nur eben im falschen Moment


    Du musst also Grundplatte, Polrad, Regler Element, Reflektor bzw. Halter für 35Watt Leuchte , Glühobst für Vorn bedingt ne neue Zündspule kaufen

  • die stange ist die kurbelwelle, eines der zentralsten teile des motors. bei der explosion des gemisches wird der kolben nach unten gedrückt, und dreht dabei die kurbelwelle. sieh dir das hier mal an:
    http://www.animation-project.de/zweitakt.php?bp
    die welle lässt sich nicht einfach austauschen (im prinzip ist sie (nach der teillastnadel eines 16n1 vergasers, hrhrhr) eines der am schwersten zu tauschenden teile.


    mach doch mal bitte ein foto bei abgezogenem polrad, so dass wir den halbmond / die kerbe sehen können.

  • also ich hab das schwungrad jetztmal richtig angezogen und jetzt läuft sie auch ohne probleme du musst dich die stanke ienfahc komplett ohne nut vorstellen man sieht halt nur noch die makierung wo die nut war aber sie selber ist nicht mehr da

  • Zitat von Thomas1205

    also ich hab das schwungrad jetztmal richtig angezogen und jetzt läuft sie auch ohne probleme du musst dich die stanke ienfahc komplett ohne nut vorstellen man sieht halt nur noch die makierung wo die nut war aber sie selber ist nicht mehr da



    Ja dann ist die Scheibenfeder abgeschert , Die musst Du rausfummeln und ersetzen
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!