Hallo,
bin grade an der Restaurierung einer KR51/2. Momentan überarbeite ich den Motor (Zundung) und muss den Kondensator wechseln. Habe also die Schwungscheibe mit dem Abzieher gelöst und die Zündungsplatte rausgebaut. Die Schwungscheibe wird ja über eine Arretierung auf die konisch zulaufende Kurbelwelle aufgesteckt. Diese Arretierung ist aber bei mir so gut wie nicht mehr vorhanden? Wenn ich mich recht erinnere bei meiner 3 Gang Schwalbe muss die doch so ungefähr 1 mm rausstehen, oder ? Jetzt meine Frage. Der Motor lief eigentlich gut. Wenn ich die Schwungscheibe wieder aufsetze per Augenmass und festdrehe mit der Mutter, reicht die konische Festpressung aus um die Schwungscheibe in Position zu halten? Oder muss ich die Arretierung wechseln, geht das überhaupt oder ist dann ne neue Kurbelwelle und Motor teilen erforderlich ? Habt Ihr da Erfahrungswerte?
Danke und Gruß aus dem rheinischen Schwalbenfluggebiet