Scwalbe kr51/2 krächtzen im Motorbereich

  • Hallo Leute,
    Meine Schwalbe macht komische Geräusche.(wie beschreibt man ein Geräusch^^)
    Das Geräusch tritt meist nur im Lastfall auf und das nur in einem bestimmten Drehzahlbereich, ich würde es als krächtzend beschreiben. Dazu kommt eine starke Vibration. Mein Krümmer ist undicht vielleicht jetzt sogar locker konnte ich aber jetzt net testen ,weil heiß. Könnte es vielleicht schon an dem Krümmer liegen? durch Eigenschwingung oder so? Oder liegt es doch irgendwo am Motor :shock: ...
    Thx für eure Antworten......

  • Hab auch sowas ähnliches. bei ca. 63-65kmh laut Tacho macht die so schnarrende Geräusche. Der Krümmer ist etwas locker, da Dichtungen wohl hin. Schätze es liegt daran! Also neue Kupferdichtungen können nicht schaden.

  • bei mir ist es auch schon im ersten gang so wenn man den gang etwas länger ausfährt bzw. die drehzahl etwas höher fährt. der krümmer is komplett neu inkl. Dichtung bin mir aber net ganz sicher ob ich den Krümmer richtig angebaut hab. (d.h. die Bördelung richtig plan an das Gegenstück. (war glaube ich bissl Luft dazwischen). aber das soll dieses sägende Geräusch erzeugen????
    Das klang zum Teil auch so,als würde irgenwo Luft flattern. (oszilierende Luft, wie es manchmal im Auto passiert wenn man das Sonnendach aufmacht)....
    Hab blos keine Lust den Kolben auszubauen.... Die Leistung stimmt ja eigentlich...(von der Geschwindigkeit her), würde aber sagen das sie gerade im ersten und zweiten Gang an Beschleunigung verloren hat. :roll:

  • Schau mal nach ob der Kerzenstecker noch heil ist , oder die Klemme schon verschlissen ist.
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!