Secundärübersetzung SR50 geändert, Erfahrungsbericht.

  • Wegen Wittgendorf habe ich die Übersetzung der S51 34:15 in den SR50 eingebaut. Reisegeschwindigkeiten zwischen 40kmh und 50kmh sind noch angenehm, weil der Motor noch nicht überdreht. Wer viel in den Bergen mit dem Roller unterwegs ist, eine durchaus inderessante Sache. 10 Prozent Steigung werden locker im 3 geschafft, bei der orginalen muß schon weiter runtergeschalten werden. Auf der Ebene wirkt das Fahrzeug durch die extreme kurze Übersetzung sehr spritzig.


    Ich habe aber jetzt wieder zumintest hinten wieder das orginale 31er drinne, nur vorne hab ich das 15er gelassen. Das ist ein wirklich guter Kompromiss in sachen Endgeschwindigkeit und Bergziege. Orginal verbaut wurden 31:16.

  • Habe ja orginal (16-31)!Fahre hier die Fahneburg(1.Bergwertung der Tour de France 2017) Sogar im 4.Gang noch mit ca 45km/h hoch!Oder im 3. mit ca 44km/h und hoher drehzahl!
    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • 50 bei Moderater Drehzahl. Halt was für Ecken, wo die Rennleitung nicht sehr nett ist.


    Endscheidend war für mich die bergfähigkeit des Fahrzeugs. Heimwärts ging es nicht schneller als 40, wegen des Mofas vor mir. Der Mofafahrer kannte einige Schleichwege.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!