Der Segway mit Mofaversicherung

  • Hallo,


    langsam scheint es so, dass der Segway auch den Weg zu uns findet. Laut diesem Artikel hier http://www.n-tv.de/795120.html ist ein Mofa-Führerschein eine Voraussetzung zum Fahren mit dem Ding.


    Analog dazu gehe ich davon aus, dass es auch eine Mofa-/Mopedversicherung benötigen wird. Wenn sich das Ding durchsetzt und bevorzugt im innerstädtischen Verkehr eingesetzt wird und Fußgänger- und Fahrradwege kreuzt, gehe ich davon aus, dass unsere alljährlichen Tarife eventuell in die Höhe schnellen werden.


    Für mich ist das Ding gefährlicher als ein Fahrrad und in genau der gleichen Umgebung unterwegs, mit dem Unterschied der Versicherungspflicht.


    Vielleicht gibt es Versicherer, die das Ding nicht versichern wollen. Oder aber nur eine Sonderversicherung abschließen wollen. Das wünsche ich mir, oder könnt Ihr Euch vorstellen, dass das Teil uns in Zukunft einfache Haftpflichttarife um die 110 statt den üblichen 55 Euro bescheren wird?


    Gruß
    Al


    p.s.:

  • Das ist es leider! Mit 20 km/h kommt die Krücke aber nicht auf die Straße und wird unter Fußgängern und Radfahrern regelmäßig grausame und kostspielige Gemetzel anrichten. Oder es gibt mal wieder eine Fehlbedienung und eine Schaufensterscheibe geht zu Bruch, oder ein teures Auto bekommt eine Delle. :rolleyes:


    Gruß
    Al

  • Zitat von southpole

    das ding gibts jetzt sogar als vierrädriges gerät für offroad :))


    So ein Müll! Dann lieber ein Quad und man hat ungleich mehr davon. Ähnlich teuer kommen würde es auch. :smokin:


    Gruß
    Al

  • ja stimmt schon aber mit nem Quad kannst halt net stundenlang auf den hinterräder fahren und drehen und was auch immer, gleichgewicht braucht man auch keins mehr des macht allet d machine.
    wenn schon dann der 2rädrige füßgängerschreck :D

  • Zitat von Alfred

    ....und wird unter Fußgängern und Radfahrern regelmäßig grausame und kostspielige Gemetzel anrichten. ...l

    Genau! Da brauchen wir ein Anti-Segway-Terror-Gesetz dagegen!.... sollte man verbieten sowas....


    :))

  • Alles Schwarzmalerei, das Ding wird weiterhin ein eher seltenes Exemplar bleiben, bisher ist es ja nichtmal in Deutschland erlaubt (lediglich Saarland mit Sondergenehmigung + Hamburg geführte Touren).

  • Wer will denn schon mit soeinem hässlichen Ding unterwegs sein?
    (Ok es soll auch Leute geben die viel Pastik mögen und mit 45kmh gerne langsam sind)


    Das Ding sieht mir sehr unpraktisch aus..... denke nicht das da viele Freude drann finden, dass es sich auf den Rest des Verkehr bzw unsere Versicherungen auswirkt.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Hallo


    Also ich hab mit sowas mal in Leipzig beim Teilemarkt ne Probefahrt gemacht.
    Spass macht das schon, wenn es auch es sehr ungewohntes Fahrgefühl ist.
    Allerdings sind die Preise so gewaltig das es in absehbarer Zeit ein Nischenfahrzeug bleiben wird, und damit werden auch die Versicherungspreise nicht spürbar durch diese Fahrzeuge steigen.
    Da sehe ich eher diese 45Kmh *Autos* als Problem denn die Dinger sind eher gefährlich (selbst in der Stadt zu lahm, auf Landstrassen lebensgefährlich). die Dinger werden viel eher für höhere Versicherungstarife sorgen als die paar Segway die es dann gibt.


    Also kämpft lieber gehen diese Plasteautos! :D:D:D:D



    Mit bestem gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

  • Aber auch diese Plastikautos werden ein Nischenfahrzeug bleiben, da einfach ein unakzeptabler Preis.


    Natürlich wird immer welche davon geben, aber auch Segways wird es geben und diese Straßen Go-Karts auch... die sind sogar noch billig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!