sehr schlechtes Ansprechverhalten beim gasgeben

  • Hallo,
    ich hab vor 2 Monaten eine Schwalbe KR51/1 gekauft und will sie für meinen Vater herrichten,da er sich schon lange ein altes Moped wünscht.


    Habe die Schwalbe nach dem Kauf sofort auseinander genommen,gereinigt,alle Bowdenzüge und Flüssigkeiten ersetzt neue Reifen aufgezogen etc...


    Das Problem welches ich jetzt habe ist,dass die SImson zwar ohne Probleme anspringt aber sehr lange brauch bis sie den Gas-befehl (komischer Ausdruck) annimt. D.h wenn ich z.B Vollgas gebe,dauert es gut 2 Sekunden bis der Motor dann auch Vollgas dreht.
    An was kann das liegen?Vergaser ist gereinigt und neu eingestellt!



    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    Viele Grüße


    Max

  • Der Motor läuft zu fett, vermutlich weil Du auch den Startvergaserkolben abgeschraubt hast, und nun der kleine Gummipröppel nicht mehr in seiner angestammten Position sitzt und deshalb der Choke nicht mehr richtig schließt. Man kann die Gummischeibe auch umdrehen und die unbenutzte Seite verwenden. Wenn es das nicht ist, muss halt der Vergaser, das heißt, das Standgasgemsich, wirklich mal richtig eingestellt werden.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

    • Offizieller Beitrag

    ich stimme dem vorhergesagten zu und ergänze noch, dass vor allem bei meinen rennmotoren dieses problem dann auftritt, wenn die teillastnadel zu hoch hängt. prüf also auch die teillastnadel nochmal.
    gruß sirko

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!