hey ich achon wieder
habe vogende frage
ich wollt meiner emma mal zum frühling hin neue seilzüge spendiren da ich gesehn hab das bei einigen die äusere gummi umantelung schon schwer beschädigt ist nu meine frage welche ausführung?
neue auführung
oder doch die
alte ausfürung
so infos zur Mopete wo ich meine es sei relevant
hinterradbremse ausenliegender hebel
vorne innenliegend
und ein bing vergaser
schonmal danke fürs helfen
seilzüge neue oder alte ausführung
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Tut mir leid, aber "Benutz die Suchfunktion" ist in diesem Fall ein extrem produktiver Post.
Einfach mal fünf Minuten der eigenen Zeit investieren, bevor man es andere Leute tun lässt...
Beste Grüße
Ralf -
ok überedet sorry mein fehler... trotzdem danke
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Bei Zügen auf keinen Fall sparen, hatte welche von AKF (Kupplung und Bremse) bei beiden ist mir der Nippel am Hebel abgeflogen!
Habs denn selbst gelötet -> jetzt hält es. -
Hi,
ich tue mal was für die Suchfunktion....
Der Unterschied bei den Bowdenzüge aus alter und neuerer Version ist der hintere Bremszug.
Alte Version bedeutet innenliegender Bremszug, analog wie die Vorderradbremse
Neue Version bedeutet aussenliegender Bremszug mit externen Hebel.
MfG
Tobias
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Bei Zügen auf keinen Fall sparen, hatte welche von AKF (Kupplung und Bremse) bei beiden ist mir der Nippel am Hebel abgeflogen!
Habs denn selbst gelötet -> jetzt hält es.
hab auch vor bei akf zu bestellen und die bewertungen sind jetzt nicht grad überzeugend, hat jemand vielleicht noch nen tip wo man qualitativ hochwertige bekommt oder sollte ich mir en paar meter so kaufen mit schraubnippel und selber zurechtschnippeln? -
Ich habe die von AKF gekauft und hatte musste beim bremsen feststellen, dass der Nippel sich ablöste. Zum Glück ist nichts passiert. Selbst löten trau ich mir bei Sicherheitsrelevanten Teilen nicht zu und bin deswegen besorgt, wo ich gute Seilzüge herbekomme.
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habe welche vom MZA-Händler (die gleichen wie bei akf...?)
Nippel von Handbremse abgegangen. mit FLAMME gelötet - hält.
Flamme löten geht da einwandfrei!
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Der Unterschied bei den Bowdenzüge aus alter und neuerer Version ist der hintere Bremszug.
Alte Version bedeutet innenliegender Bremszug, analog wie die Vorderradbremse
Neue Version bedeutet aussenliegender Bremszug mit externen Hebel.
... und dann wäre da noch ein zweiter Unterschied, nämlich der Starterzug. Der alte, lange Metallhebel braucht ein viel längeres freies Zugende als der neue, kleine Plasthebel.Gemeinerweise wurde die hintere Bremse aber etliche Jahre vor dem Starterhebel umgestellt, so dass eigentlich drei verschiedene Bowdenzugsätze verkauft werden müssten - alte Bremse alter Starter, neue Bremse alter Starter, neue Bremse neuer Starter.
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stimmt, der SP hat recht, es gab ja schon /1 mit dem komischen Plastehebel.
Und da ist der Zug kürzer.
MfG
Tobias
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Mal ne dumme Frage:
Ich habe das Problem, dass ich bei meiner zweiten /1 hinten einen aussenliegenden Hebel habe und den Metallhebel.
Der Zug für den Starterhebel ist meiner Meinung nach zu kurz. Kann ich einfach auf den Plastehebel umrüsten, oder wurde da noch irgendwas an den Armaturen geändert???MfG: Mirco
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Kannst du, möchtest du aber nicht. Der Hauptvorteil des alten Hebels ist, dass die Massekabel (Blinker, Parklicht) noch dicht am Lenker befestigt werden, und nicht wie beim neuen Hebel ganz unten an der langen Schraube bruchgefährlich frei in der Landschaft hängen. Besorg dir also lieber den passenden Zug für den alten Starterhebel.
Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Starterzug KR51 Starterzug KR51/1 10346-00S
Ansonsten gibt's auch Umbausätze, wo nicht nur die Hälfte dabei ist:
http://www.dumcke.de/product_i…tstarthebel-Schwalbe.html -
Ok, Danke
Mal sehen, vielleicht kürze ich auch einfach die Hülle. -
bei mir is das mit dem starthebel auch noch sone sache habe auch den aus plastik aber auch einen bing vergaser muss dem entsprechend die ummantelung eh kürzen
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