Seitendeckel rechts ohne Bowdenzugaufnahme?

  • Hi,
    hab grad einen Seitendeckel aus dem Fundus gefischt, der garkeine fertiggebohrte Bowdenzugaufnahme für die Hinterbremse hat. Was soll denn das?
    Darf ich mir selber eine Bohren, oder ist das jetzt Frevel? Hab zur Not ja noch einen anderen, den hat aber ein Depp mit Zinkspray lackiert, da muss ich erst so viel schrubben.


    mfG Steffen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Steffen,


    ich würde mal darauf tippen, dass der Motor zu dem Seitendeckel in einem Möp verbaut wurde, dass schon ein Bremsgestänge uhd keinen Bremszug hat.



    Peter

  • Ah. Ich kenn mich in der Simson Modellhistorie nicht aus. Das kann dann natürlich sein.


    Dann nehm ich wohl erstmal den anderen.


    Werde als nächstes die zweite KR51/1K wiederaufbauen. Gabs zu der jetzt laufenden dazu.
    Und dann noch einen Riesenfundus an Teilen, den ich erstmal sichten und sortieren muss. Da war auch der Deckel her. Noch einen geteilten M53 hab ich eben gefunden, irgendeinen andren Motor, wo Sömmerda drinsteht und anderes Zeug. Hab jetzt noch 5 Ersatz-Kicker für die Schwalbe :)


    mfG Steffen

  • Ja, dieser Lichtmaschinendeckel stammt vom Star oder von einem Habicht. Da ist die Bremszughülle auf der linken Fahrzeugseite am Auspuffausleger abgestützt.


    Zitat von el_comandante

    ...Und dann noch einen Riesenfundus an Teilen, den ich erstmal sichten und sortieren muss. Da war auch der Deckel her. Noch einen geteilten M53 hab ich eben gefunden, irgendeinen andren Motor, wo Sömmerda drinsteht und anderes Zeug. Hab jetzt noch 5 Ersatz-Kicker für die Schwalbe :)


    Die kannst du vielleicht im Flohmarkt gegen andere Teile tauschen oder eventuell auch verkaufen, denn 5 Ersatz-Kicker brauchst du im Leben nicht, dafür aber vielleicht irgendwas, was jemand anderes auch doppelt oder dreifach rumliegen hat und tauschen könnte.

  • Auf jeden Fall ist er dann nicht von einer KR51/1, sondern von einem anderen Hobel.


    Dummschwaetzer:
    Das hab ich auch vor. Erstmal muss alles nach und nach sortiert und gesichtet werden. Dann wird die KR51/1 zusammengesteckt, und dann weiss ich langsam was ich über hab und nicht grade ein typischen Verschleissteil ist. Das kommt dann raus. Was ich 5 mal hab suchen andere vielleicht schon lange.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!