Seitendeckel S51 rubbelt an Strebe

  • Guden Morgen,


    ich habe schon immer das Problem das meine Seitendeckel vom Herzkasten beim Ein- / Ausbau and den Haltestreben für die Soziusfußrasten rumschrammen. Auch im Eingebauten Zustand ist so minimal Platz das sich da schon der Lack mit der Zeit abgetragen hat.


    Mache ich etwas falsch oder ist das normal?


    Gruß
    Chris

  • Nee, hat mit dem Obergurt so viel zu tun wie Erdbeermarmelade mit Schuhchreme.
    Hatte ich an meiner "alten" S51 auch. Den Herzkasten wird an 2 Punkten am Rahmen verschraubt, löse die und schau, ob du damit das Spiel verändern kannst. Wenn das nicht hilft kannst du aus den Befestigungslöchern Langlöcher machen um den nötigen Platz zu bekommen.


    Ich würde dir aber dringendst raten, vorher den Hauptrahmen genau auf "Einschlagspuren" zu prüfen. Nicht das der mal einen abbekommen hat und deswegen der Herzkasten nicht korrekt sitzt.

  • Ob ich noch etwas Spiel habe werde ich prüfen, vlt geht ja noch was. Das Problem hatte ich am alten und am neuen Rahmen, beide meines erachtens Unfallfrei.


    Gonzo, ich hatte dir ne PN geschickt, weill ich auf einen deiner S51 Bilder am Seitendeckel fürs Zündschlüsselloch so einen Gummi gesehen habe. Wo hasten den her?


    Gruß
    Chris

  • Sorry, hatte ich vergessen zu beantworten.


    Der war an der S51 schon dran, als ich sie gekauft habe. Auf einem Teilemarkt habe ich mir Gummis gekauft, die allerdings ein klein wenig größer sind. Denke nicht das die original für genau diese Verwendung eingeplant waren. Haben aber Sinn, denn der Lack leidet weniger bis garnicht. Aber ich habe den Gummi leider verloren, oder irgendein Holzkopf hat ihn mir stibitzt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!