Seitendeckelschloss S51

  • Hi,
    ich habe die Suche schon befragt aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.


    Ich habe mir das Seitendeckelschloss für die S51 von Zadi besorgt.
    Beim Einbauen tritt das Problem auf, dass der Seitendeckel zu rutschen anfängt und herabfällt X( , zum Glück gab es noch keine Kratzer.


    Ich würde mich mal interessieren wie die Schlösser bei anderen S51ern festgemacht sind und welcher Schließhaken benutzt wird.
    Ich glaube der Schließhaken trägt seinen Teil mit bei, dass es nicht funktioniert.


    Gruß Maik

  • Ja dann hat es nicht verriegelt . schaue es Dir nochmal genau an


    Da hast Du bei der Montage etws falsch gemacht ,die Endstellung muss am Anschlag vom Veriegelundgsblech sein

  • So, ich hab heute nochmal versucht das Schloss einzubauen, aber das Problem ist immernoch vorhanden.
    Ich habe den Schließhaken in alle möglichen Positionen eingesetzt sowie das Schloss von beiden Seiten ( also um 180° gedreht ) und das Sicherungsblech in alle Möglichen Positionen gebracht.
    Sind verdammt viele Versuche gewesen.
    Herausgekommen ist, soweit ich es sehen konnte, dass der Schließhaken vermutlich nicht lang genug ist.


    Was tun. Die Werkzeuge zum Bearbeiten von Metall sind nicht vorhanden.

  • Hatte mal dasselbe Problem, da war der Schließhaken Marke Eigenbau.
    Als ich dann einen neuen originalen dran gamcht habe, hats funktioniert. Würd ich an deiner Stelle mal so versuchen.


    PS: natürlich nur, wenn du keinen originalen hast... :smile:

    <p class=MsoNormal><span style='font-size:16.0pt;font-family:"Comic Sans MS";
    color:#3366FF'>„Irren ist menschlich.“, sagte der Igel und stieg von der
    Klobürste.<o:p></o:p></span></p>

  • Wenn ich das jetzt richtig im Koppe hab,ist das Schloß falsch. da ist die Zunge ja nicht mittig,sondern ziemlich weit rechts.
    Der Schlitz an der Aufnahme ist aber in etwa mittig. Und so kommt die Zunge da gar nicht richtig rein und fällt gleich wieder raus.
    Aber vielleicht reicht es ja,wenn Du die Aufnahme etwas nach rechts verdrehst.


    @ die Besserwisser: Ich habe absichtlich keine Fachbegriffe benutzt,weil die zuvor schon falsch verwendet wurden und somit Verwirrung in die Sache gekommen wäre :))

  • Zitat von tacharo

    Der Schlitz an der Aufnahme ist aber in etwa mittig. Und so kommt die Zunge da gar nicht richtig rein und fällt gleich wieder raus.


    Boah... ist das zweideutig :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!