Seitengepäcktrager für

  • Hi freunde, ich habe lange gesucht ( Seitengepäcktrager)und nix gefunden (obwohl da einige vorhanden sind ) aber nicht so recht zur Schwalbe passen wollen.Auch meine eigenen Überlegungen (Bastelarbeit) is nicht das wahre die teile sollen halten un nicht nach ´n paar belastungen ausschlagen. Hört sich kikakomich an wie ist es den mit der überlegung ein Beiwagen für die Schwalbe ok wird dann wohl nicht mehr so abziehn aber eine augenweide is es schon oder?

  • will ja nichts verschandeln ne aber wenn man so viel damit unterwegs ist und ne menge zu transportiern muß ( der anhänger reicht nichtaus ) da sind doch solch geganken nicht fern.

  • das mit den trans. Auto ist schon io. Das leidige probl. is nur Material hinbr. auto wegbr. umsteigen auf Roller ( ein hin und her )deswegen diese gedanken. Aber man gewöhnt sich an alles :)) na ja mal sehn es sind ja noch 25 tage bis zum treff... (lass dir überraschen)


    sooooo ganz bin ich mir auch noch nicht schlüßig.......!


    carsten

  • hab auch mal überlegt den sitz zu kürzen, zb nen einsitzer von nem berlinroller draufzubauen (wenn du von nem schwalbesitz sitzbezug und schaumstoff abmachst) und dahinter zb ne tankhalterung oder nen gepäckträger für zelt schlafsack etc dranzülöyten,versteyste?

  • Anstatt eine Schwalbe umzubauen, könnt ihr doch für solche Zwecke eine S50 oder S51 mit Seitengepäckträgern in den Fuhrpark mit aufnehmen. Vielleicht hilft ein guter Rucksack auch schon weiter.


    Gruß Alfred

  • wie ich ersehen kann hegen auch andere solch ( gedanken );)


    -Alfred- ich mag die s50/51 nicht so sehr,
    erinnert mich so sehr an meine alte Herkules :)) (und wo abstellen ?) habe nur 1 garage auto u.3 Schwalben
    carsten

  • Moin!


    Wer sich erinnert: Ich hatte an meiner Schwalbe mal
    Seitentaschen – so chopper-mäßig. Sah eigentlich
    ganz okay aus, wie ich fand. Die Dinger hatte ich
    mir für ziemlich kleines Geld bei Louis aus dem
    Restpostenladen geholt. Leider hat sie jemand nach
    nur wenigen Wochen geklaut. Also Seitentaschen halte
    ich für eine ordentliche Alternative. Passt zwar nicht
    soviel rein, sind aber höchst unkompliziert anzubauen.


    Grüße aus HH!


    Philip

  • ...unkompliziert anzubauen und (wichtig!) auch ohne bleibende Schäden rückstandslos zu entfernen. Das ist wirklich der Vorteil, bei diesen Packtaschen. Ich erinnere mich an diese schwarzen Lederpacktaschen im Easy-Rider-Stil.


    Auf meinem PC habe ich noch eine Alternative gefunden, und zwar Körbe, die recht DDR-mäßig aussehen. Vielleicht kann ja jemand mehr dazu sagen?!


    Gruß Alfred

  • hi


    also hiermit oute ich mich, aber die Körbe finde ich echt kultig... halt für die Schwalbe um zum Markt zu fahren...


    braucht man nur noch ne Schwalbe um zum baden zu fahren (mit Wäscheleinenhalterung)


    der King bräuchte eine um Käsekuchentransportier Schwalbe...


    etc



    Duofahrer:))

  • TALOON


    Das Bild habe ich nicht größer, es ist schon so gewesen, als ich es vor einer Ewigkeit mal aus dem Netz kopiert hatte. Die Quelle kann ich Dir nun dummerweise auch nicht mehr sagen, leider!


    Gruß Alfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!