Seitenständer

  • Hallo zusammen, ich habe mir einen Seitenständer bei AKF bestellt für meine S51. WIsst ihr wo man den genau oder am besten anbringt? Bis jetzt sieht es bei mir so aus, als ob man den hinten am Rad festmachen muss.


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo MfG! (Warum haben hier nur soviele solch einen blöden Namen??)


    Man bringt einen Seitenständer an der Seite an, sonst würde er nicht so heissen.
    Schau noch mal bei AKF nach, für welche Seite er gebaut und verkauft wurde.


    Peter

  • ja ich hab dann leider nach dem meinem Beitrag nochmal geguckt, und da steht tatsächlich "zur Befestigung an der Hinterrradachse" ...."mist" dachte ich mir, weil ich finde, dass das nicht schön aussieht, wenn der da hinten so absteht. Ne andere möglichkeit gibts dann wahrscheinlich nicht, oder?


    peter: ich schreibe nur selten meinen Namen drunter, weil er ja dort oben steht, aber grüßen kann man ja trotzdem noch! Mein Name ist ja bekannt.

  • Morgen


    Wenn du den für die Hinterachse hast nicht.
    Ich habe auch nur einen für die Hinterachse so weit schaut der nicht raus.Habe mir den aber auch nur gekauft wenn ich sie auf Kopsteinpflaster abstelle da steht sie besser als auf den Hauptständer.

    Meine Freundin hasst Ihn und Ich liebe Ihn.

  • Guten Morgen,
    Seitenständer die in irgendeiner Weise an der Hinterradschwinge befestigt werden haben den Nachteil, dass sie einen entsprechenden Druck auf die Buchsen ausüben, so dass irgendwann die Schwinge dann "schräg" steht.

    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • hmm...aber da wirken doch keine großen Kräfte drauf, außer vom Moped im Stand selber. Hat denn jemand eine Lösung, wie ich den Ständer der eigentlich für die Hinterradachse ist, auch vorne am Hauptständer montieren kann?


    LG

  • Hi,


    Da es Fußrasten mit Seitenständer giebt braucht man sich nicht zu verrenken
    den Seitenständer für hinten umzuarbeiten. Zurückschicken und den anderen
    Seitenständer ins Körbchen.



    solong...

  • Der Seitenständer der geeignet dafür ist, ist aber nicht lieferbar. Ich grübel mal über eine Lösung. Wenn ich eine gefunden habe, melde ich mich noch einmal. Falls doch jemand noch eine Idee hat, kann er sich trotzdem gerne bei mir melden.

  • Amüsante Lektüre. Den Komentar " Beratungsresistent " fand ich schon fast schmeichelhaft. Es gibt doch recht Inteligente Tiere im Zoologischen Garten Gottes.
    Aber braucht mann an einer S51 "Wirklich " einen Seitenständer?
    Is glaube ich mal wieder eine Glaubensfrage, einer "Glaubt "ja , der Nächste " Glaubt" nein.

  • also prinzipiell glaube ich auch nein. Aber ich finde es ist einfach ein schönes feature, welches ich z.b. an der Vespa meiner Eltern sehr schön finde. Für den längeren Stand bevorzuge ich auch den hauptständer, aber um das Teil mal eben abzustellen find ich den Seitenständer sehr gut. Der Beitrag oben behandelt leider nicht so wirklich mein Problem, so wie ich das jetzt beim überfliegen verstanden habe. Außerdem vermute ich, dass ich eine s51 C habe, und ich wollte sie auch wieder als C fahren.

    • Offizieller Beitrag

    Der Beitrag oben behandelt leider nicht so wirklich mein Problem, so wie ich das jetzt beim überfliegen verstanden habe. Außerdem vermute ich, dass ich eine s51 C habe, und ich wollte sie auch wieder als C fahren.


    In der allerersten Antwort auf den Thread steht, wo du den richtigen Seitenständer für deine C herkriegst. Aber mach dir nix draus, Mark hatte das auch nicht verstanden. ;)

  • doch hab ich verstanden, aber es ging mir ja genau um DEN Seitenständer den ich mit bestellt habe und ob man genau DEN auch durch irgendeine Lösung vorne montieren kann! Das ich mit den richtigen einfach bestellen kann, weiß ich. Mark hat aber so einiges nicht verstanden ^^

  • Guten Morgen,
    Seitenständer die in irgendeiner Weise an der Hinterradschwinge befestigt werden haben den Nachteil, dass sie einen entsprechenden Druck auf die Buchsen ausüben, so dass irgendwann die Schwinge dann "schräg" steht.

    Grüße
    Gerhard



    Die Seitenstäder für die Hinterachse gabs auch ganz Offiziel zu DDR zeiten zu kaufen wenn mann sie bekommen hat.
    Die waren Schwarz und mit 2 Federn ausgestattet soweit wie ich mich erinnern kann waren die bei der S51 E dran.
    Hänge mal ein Bild mit ran sieht mann zwar etwas schlecht aber erkennbar ist er.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!