seitenständer kr51\1

  • Meines wissens nicht, weil der Auspuff im Weg ist. Bei der /2 ist er rechts und stört nicht, bei der /1 eben dort, wo er mit dem Ständer ins Gehege kommt.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • ey, hastemal da kida auffa street mah labban hön? da kids scheihbahn och so, alda! isch schwöhr!!



    Ich persönlich finde das sehr gut. Das erhöht meine Chancen, auch wirklich bis 67 arbeiten zu dürfen :D

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • seitenständer an schwalben sind eh sone sache, weil man die immer irgendwo an der hinteren schwinge befestigen muss. und im abgestellten zustand wird die schwingenlagerung schräg belastet, wofür sie nicht gemacht ist, was dann dazu führt, dass deine schwingenlagerung sich früher oder später verabschiedet.
    die arbeitet dann nämlich nicht mehr bis 67 ;)

  • Boah ist mir schlecht.


    Egal was ihr tut alles läuft aufs selbe hinaus. Das einzig anständige eine Halterung an der Fußraste (s51) oder ein Umbau den jemand ausm Nest gemacht hat am Haupt?ständer. Alles was direkt an der Schwinge ist macht bei den Schwalbe den Rahmen, die Schwinge und die Silentbuchsen kaputt. Bei der S51 und co. nur die Schwinge und die Silentbuchsen.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • dann kotz doch..... ich will hier nicht auf Meinung von allen hinaus, sondern baue es mir so, wie es mir gefällt....


    Wenns euch nicht passt, ist ja nicht eure Karre. Ewig dieses Rumgezetere "das geht nich, das sieht nich gut aus..." Blablabla..... Jungens, kommt mal in mein Alter, da sieht das schon gleich ganz anders aus. Da geht ihr auch ganz anders mit euren Karren um.


    btw. habe ich die Buchsen neu drehen lassen; bzw. hab ich den Ständer eh nur zu Fotozwecken etc. unten.

  • richtig cih, jeder wie er mag. aber man sollte doch noch darauf hinweisen dürfen dass dauerhafter gebrauch eines seitenständers an schwalben zu verzogenem fahrwerk führt, und bei der/1 ausserdem noch in der schräglage getriebeöl an der schaltwelle rausläuft.

  • Wollt hier ja keinen Streit entfachen. Das änder aber nichts an der Tatsache das die Fahrzeuge daran kaputt gehen.


    Und nen (bj. in den 60er) Rahmen so behandelt wird ist schonmal garnicht schön. Was du machst ist dir ja selbst überlassen. Mach doch was du schön findest, wir hatlen dich nicht davon ab.
    Das Alter hat wohl wenig mit zutun.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Ich habe auch weiter oben beschrieben, das ich die Buchsen gegen "Renn"buchsen getauscht (drehen lassen) habe. Glaub man ich würd in mein C-Coupe nix verbauen, was der Karosse schaden würde... und das Vieh is älter als ich.


    Wenn es richtig gemacht ist, ist doch ok



    @möffi: mir gehts nur um die ganzen Moralapostel hier..... das darfste nich, das kannste nich, das geht nich, das gefällt (mir) nich, weil nicht original......

  • Deine Palstikbuchsen oder was du dir drehen lassen hast, übertragen noch mehr negative Kräfte auf den schwachen Rahmen.
    Glaub mir was ich sage...
    Wenn ich mir mal nen Opel zulegen sollte werde ich auch dich fragen, du kennst dich damit aus.
    Ich weiß über Simson ne Runde mehr.



    Es gibt auch andere Foren wo nicht gleich rumgemeckert wird, sowas allerdings fällt da auch auf weil murks.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Warum läuft das eigentlich kein Öl raus ?
    Es ist ja ne 1 Schwalbe .
    Am Öl kanns nicht liegen , Keins drinnen :))
    mfg

  • Zitat von cih

    und wo is getz das Prob mit dem Ständer und dem Puff-Puff auf der linken Seite?????


    sach mal, bist du wegen deiner Nummernschildhalterung schon mal angehalten worden?


    wie is das befestigt? mit ner schelle um den pott oder wie?

  • Zitat

    sach mal, bist du wegen deiner Nummernschildhalterung schon mal angehalten worden?


    samma. das ihr alle auf meine Beschilderungsbefestigungsanlage anspielt...... türlich wurd ich schon angehalten. btw. zeigt mir bitte mal nen Paragraphen wo das vorgeschrieben ist, wo man sein V-KZ anbringen sollte.... ich könnts mir auch in den Helm nageln... selbst dann wäre es noch StVo-Konform

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!