Seitenständer Trittbrett

    • Offizieller Beitrag

    Moin Helge


    Die Schwalbe ist nicht für die Nutzung eines Seitenständers konzipiert.
    Nicht nur, weil der Motor durch diesen Schrägstand Öl verliert,
    sondern auch, weil das Teil, wo der Ständer drangeschraubt wird,
    nicht mit der Belastung fertig wird und sich verzieht.
    Ergo gibt es so was auch nicht fertig zu kaufen.


    Meine Idee dazu: Nutze den vorhanden Hauptständer.


    LG Kai d:)


    PS: SuFu spuckt 38 Threads aus...

  • Ok. Danke Kai ,dass du mir meine Frage nicht beantworten konntest. Vielleicht hat ja noch jemand eine produktive Antwort auf meine Frage.


    P.s. hätte ich eine passende Antwort in 38 threads gefunden,hätte ich meine Frage nicht gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Such mal nach "Kennzeichen links an der Hinterrad-Achse befestigen"; das würde thematisch evtl. passen. ;)


    PETER

    • Offizieller Beitrag

    Oh Contrair


    Ich habe Deine Frage sogar in mehr als einer Weise beantwortet.
    1. Abgeraten wegen zu erwartenden Folgeschäden
    2. Hinweis: sowas gibt's nicht beim Händler
    3. Der Hinweis auf die SuFu.
    In Deiner Anfrage stand nicht, das Du mehrere Beiträge gelesen hast,
    sondern lediglich, das Du nichts gefunden hast. Ist es vielleicht so,
    das Du nur nicht die Antwort gefunden hast, die Du hören wolltest!?


    Im übrigen halte ich meine Antwort, anders als Du, für sehr produktiv.
    Soll sie doch vermeiden, das Du wegen ner verzogenen Schwinge
    oder weil das Trittbrett abbricht, auf die Fresse fällst. ;)
    Gern geschehen.

  • Ich habe einen Seitenständer, der hinten an der Hinterradachse befestigt ist. Den hat ein Freund, als ich ihm die Schwalbe für ein paar Jahre als Leihgabe überließ, dran geschraubt. Ich hätte von mir aus so ein Teil nie drangeschraubt, als er dran war, fand ich den Seitenständer ab und an recht praktisch. Und daher ist er bisher dran geblieben. Verzogen hat sich bei mir nichts.


    Scheinbar gibt es nur ein Seitenständermodell im Netz zu kaufen. Und dieses habe ich auch.
    Das Teil ist technisch eher schlecht, da es nicht sehr stabil konstruiert ist.
    Man muss das ein Mal im Jahr schmieren, sonst fängt der Ständer an von alleine nach unten zu wandern. Das ist natürlich mehr als scheiße und sau gefährlich.


    Ich wünsche mir des Öfteren von einigen hier einen etwas freundlicheren Umgangston mit den Fragestellern, wenn deren Anliegen für nicht richtig erachtet wird.
    Mich erinnert das an die Lehrzeit. Im 1. Lehrjahr wurde man vom 3. getreten. Als ich im Dritten war, fingen einige meiner Lehrlingskollegen ebenso an nach unten zu treten. Das ist doch etwas simpel, wie ich meine - und die Köpfe der Koryphäen des Forums sind viel zu klug für so etwas.

  • Das ist mein Problem. Ich habe schon überlegt von einem anderen Gefährt einfach einen zu nehmen. Dann muss ich mir mal die Länge ausmessen und gucken wo ich diesen positioniere.


    Aber diese Lehrlingsgeschichte...dem muss ich zustimmen. Gefällt jemandem die Frage nicht , oder derjenige erachtet diese als sinnlos oder gefährlich,so wird gleich negativ geschrieben und geurteilt. Die meisten Menschen sind für ihr Handeln und tun selbst verantwortlich. Also lasset es die jenige machen wie sie wollen. Lieben Gruß an Kai.


    Schönen Tag euch allen

    • Offizieller Beitrag


    ...so wird gleich negativ geschrieben und geurteilt.


    Ich habe Dein Ansinnen nicht beurteilt. Das haben viele Generationen
    vor mir getan. Ich habe lediglich die bekannten Fakten aufgelistet.
    Das diese für Dich negativ ausfallen, ist Dein Problem und
    das ich dafür angefeindet werde - Pah, drauf gesch...
    Es wird mir hoffentlich nie egal sein, wenn jemand fragt,
    ob er mit einer Schere in der Hand rennen darf.


    Ich habe m.E. auch niemanden von oben herab behandelt -
    mein erster Beitrag zur Frage war von rein sachlichem Inhalt.
    Wer dann mit Sarkasmus antwortet, sollte mit einer Retour rechnen.


    Ach so, nochwas:
    Wirst Du den Sperberzylinder wirklich runternehmen oder
    hast Du da auch einen "Ich-mach-das-wie-ich-will" Standpunkt ?
    http://www.schwalbennest.de/si…h-118524.html#post1386784



    LG Kai d:)

  • Du hast dir zwar Mühe gegeben deine erste Antwort zu verfassen. Aber mal ehrlich: was hat die Antwort mit meiner Frage zu tun? Du hast mir lediglich Fakten aufgezählt (welche ich aus 38 vorherigen threads schon wusste), mir aber meine Frage nicht beantwortet.


    Zum Sperberzyl. Da sind wir derzeit am Überlegen was wir machen und ob wir noch mehr Leistung raus holen. Lg

    • Offizieller Beitrag

    Zum Sperberzyl. Da sind wir derzeit am Überlegen was wir machen und ob wir noch mehr Leistung raus holen. Lg



    Simson Schwalbennest Forum - Nutzungsbedingungen Lies und beherzige besonders 2.4


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!