Selten so gelacht in Ebay!

  • Was, mein Lieber, ist daran witzig?


    Zwar laden die Fotos auf der Seite nicht aber ich kenne einige Leute, die das Geld ausgeben würden. Das ist mutmaßlich ein Museums-Stück - und stände im Wohnzimmer neben DKW und Wehrmachtsgespann!


    Anbei bemerkt: Unsere Schwalben gingen auch nicht unter 1.000 Euronen aus der Garage. Bei dem Vogel meiner Frau schlug allein das Lackieren mit 1.000 De-Emchen zu Buche. Komplett neu aufgebaut, Stunden und Teile dazu gerechnet. Es ist natürlich jedem selber überlassen ob er einen Gebrauchsgegenstand über Wert poliert. (Dann aber steckt das Geld drin und will auch nicht mehr weggeworfen werden.)


    Meine hat damals 300 Mark gekostet. Bis sie richtig lief steckten weitere 500 drin. Sandstrahlen, verzinken: Noch mal 400. Motor 2x zerlegt, neues Getriebe. Ungezählte Stunden bei Klaus. Koffer, Scheibe. Nur - und da geb ich dir recht ...


    ... freiwillig würde ich sie nicht wieder hergeben. Im Frühjahr hatte ich ein Angebot über 600 Euro *glaubsoderlassesbleiben* - aber dabei geht mir zuviel Geld kaputt.


    In diesem Sinne
    *brrrrrrrrrrrrrrrrrr*-Oomer



    PS: Posten ist nett aber ich folge jetzt dem Ruf der Natur. Nächster Halt Landau-Impflingen, Weingut Kaufmann. Vielleicht bis nachher? *schwank* C.

  • He Boomer,


    du brauchst nicht gleich einen auf beleidigt zu machen!
    Ich finde den Preis total überzogen, basta.
    Wer sich eine Schwalbe richtet muss wissen, dass er das Geld das er reingesteckt hat nicht mehr wieder bekommt und ausserdem, wenn ich mir ein Fahrzeug in liebe herrichte (die Stunden darfst du eh nicht rechnen) dann gebe ich es nicht mehr her. Punkt.
    Jeder hat seine Meinung und man sollte sie ihm auch lassen. So.

  • schön und gut, aber 1200 ?????das iss wirklich biss heftig.
    Weil: eine schwalbe die neu aufegbaut und geplegt und ... ist. ist einfach für einen mehr wert als eine die "angeblich" aus einer sammlung ist.
    Ob der tacho noch der originale ist, weiß man nich.
    Also von daher!


    FlyingStar

  • Naja, wenn das Ding tatsächlich 60km gelaufen ist, würde ich sagen, ist das ein Schnapper. Denn 100% original kriegt man (inkl. super Lack) echt selten.
    Allerdings ist's für mich fragwürdig, wer in einer Mangelwirtschaft so ein Teil kauft, Kindersitz installiert, 60 km fährt und das Ding in die Ecke stellt.


    Gruß, Jabber

    • Offizieller Beitrag

    das gräßlich lackierte liegt an den bildern (du meinst doch das sie so lila ist, oder?)


    ich finde sie viel zu teuer. schwachsinnig, sowas verkaufen zu wollen zu dem preis.


    zu den 60km: bei uns (gehört meinem vater) steht eine rote KR51/2L mit original 42km auf der uhr. wirklich original, ebenfalls mit kindersitz...
    und: schaut auf dem schloss purschenstein, neuhausen: dort im privatmuseum steht ein SR 80 CE mit original 8km auf der uhr.



    es gibt sowas schon noch, aber die sachen kann man (ich kucke nach sowas seit 11 jahren) ein einer hand abzählen. aber trotzdem ist der preis dafür weit überzogen...ist seine sache, muß er wissen...


    mfg franz

  • Sie ist lila?
    Nicht im ernst *grins*


    Dann ist es wohl auch kein Museumsstück und kommt nicht ins Wohnzimmer.
    Das hat er nun davon, denkt


    Boomer
    *derauch'nenkindersitzhat*

  • Wert ist sie es doch allemal, die 1200 Euros.
    Ich würde sie mir auch glatt von der Stelle weg ersteigern, bin allerdings gerade im Moment etwas klamm, denn ich war vorhin bei BurgerKing. Hab eben mal zusammengzählt und mein Portemonaie ausgewrungen. Bin jetzt nach dem Doppelwhopper-Menü (Mit Käse und Majo) leider nur noch auf 1198,53 Euros gekommen. Ach wie ich mich ärgere.
    Aber ich hätt sie glatt gekauft, ich schwör's ! :D :D


    Lödeldödelööö ... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!