Zuerstmal: Ich fahre ne KR51/1 mit 1104er Bing. Die Zündung wurde vor kurzem vom Fachmann (Simson Duo Ltd.) repariert und eingestellt.
Trotzdem habe ich seit kurzem Probleme mit dem anspringen:
1. Schwalbe hat lange gestanden, ist kalt
- Wenn ich sie nun anmachen will, klappt das auch mit gezogenem Choke nach einigen Tritten(ca. 5-10)
2. Schwalbe nach Fahrt warm/heiß, Schwimmerkammer voll Benzin
- Wenn ich sie nun Versuche wieder anzumachen passiert bei den ersten Kicks nichts, dann aber gibts ein lautes flatschen(oder zischen, lässt sich schwer beschreiben) und eine dicke Wolke Qualm kommt aus dem Auspuff. Entweder springt sie jetzt direkt beim nächsten Kick an oder es flatscht ein paar Kicks später nochmal und danach springt sie an. Das Flatschen ist richtig laut, schon fast ein Knall, wenn ich z.B. meine Schwalbe am Supermarkt wieder anmachen will zucken die Leute richtig zusammen wenns flatscht. Außerdem scheint der Qualm richtig Druck zu haben - mir ist nähmlich beim flatschen schon zweimal der Endtopf meines auspuffes samt Schalldämpfer 10 Meter weit geschossen worden:?.
3. Schwalbe nach Fahrt warm/heiß, Schwimmerkammer mit geschlossenem Benzinhahn leergefahren
- Wenn ich sie jetzt anmache ist es genauso als wollte ich sie kalt anmachen, nur ohne choke. Ein paar mal Treten und sie läuft(ca. 5-10 mal).
Auch wenn ich mit meiner Schwalbe jetzt wohl Jagen gehen könnte hätte ich doch schon gerne ein Moped bei dem ich keine Angst haben muss beim ankicken jemanden zu erschießen^^ - ich hoffe ihr könnt mir helfen..