Servus aus München

  • Adelheid - jetzt is soweit !
    Nachdem ich bisher eher in der Einzylinder Fraktion mit 600 ccm zu Hause bin - Moto Guzzi Falkone und Suzuki DR 600 - bin ich jetzt auf meine "alten Tage" fremdgegangen und hab mir noch ne "500er" zugelegt.
    Ich hatte Glück bei E-Bay und konnte für 360 Euros eine recht passable
    Simme ersteigern.
    Am Sonntag habe ich die KR51/2E Bj. 86 mit Anhänger, vollem Tank und sogar mit Steuerbescheid nach München geliefert bekommen. Bis auf die Blinker und das Standlicht funktioniert alles einwandfrei. (und da komme ich auch noch dahinter)
    Habe sie am Donnerstag zugelassen und heute schon zur höchsten
    "Rush a u a" Münchens Straßen blockiert.
    Nein - ganz so schlimm war`s nicht - das Ding rennt mit beladenem Anhänger und meiner 8jährigen Tochter als Sozia knapp über 60.
    Was will man mehr !
    Werde mich jetzt noch etwas durch euer tolles Forum lesen und mir den Rest im wahrsten Sinne des Wortes durch "Erfahrung" auf der Simme aneignen. Ja - und auf der Landkarte werde ich auch noch einen neuen gelben Punkt setzen.
    Melde mich wieder
    Grüße an ALLE
    Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum, Rolf!


    Jetzt sind wir schon 3 DR-Fahrer hier im Forum...
    Eine 125er,eine 350iger(meine) und nun noch eine 600er...
    Wann kommt einer mit´ner DR-Big? ;)



    Gruß,
    Richard

  • Willkommen im Nest!
    Aber Vorsicht bei 60km/h mit Anhänger! Erlaubt sind 40 und das bestimmt aus gutem Grund! Vieleicht auch einfach nur aus intresse der Tochter, die vieleicht bei einem Stein die Schwalbe machen könnte! X(

  • Hallo Richy,

    350 DR hört sich "lecker" an - ich denk, ich weiß wie und mit was Du Dich abreagierst. Ein heißes Teilchen - vom Gewicht und auch vom Motor her.
    Die Schwalbe kam mir sehr gelegen (und ich muß sagen, daß ich eher angenehm überrascht von Ihr bin) kann ich doch jetzt meine DR in Ruhe etwas auf Vordermann bringen. Möchte nächstes Jahr damit nach Rumänien und dort, in den Hochebenen und im Gebirge um Hermannstadt, noch ein bisschen dazu lernen.


    Hallo Moeven, -, 500 Cubik - starkes Tunung ,-


    nachdem Tuning hier im Forum - ich denke auch zurecht - verpönt - ist
    wollte ich "auch mal einen Joke" loslassen.
    Gut, Dir zu Liebe nehm ich`s wieder zurück - keine 500 -
    dann hat sie halt nur 496 " CUBIK MILLIMETER " was solls !!!

    und Hallo Unsystemathik,


    meine ersten Gehversuche habe ich auf einer 4 Gang Kreidler Florett unternommmen und mit der bin ich bis nach Fronkreisch, an die Küste und heile wieder zurückgekommen. Brigitte Bardot habe ich leider nie gesehen und die Mädchen dort waren damals schon zu anstrengend (und zu teuer) - aber seitdem bin ich infiziert.
    Das mit dem Hänger war auch nur ein kurzer Test auf einer 3-4 km langen Geraden. Ansonsten fahr ich mit meiner Kleinen schon eher zivilisiert durch die Gegend.
    (kommt aber gut "ne Schwalbe von ner Schwalbe machen")


    EUCH ALLEN ERST MAL HERZLICHEN DANK FÜR DIE NETTE AUFNAHME.


    Ich werd mich hin und wieder - auch in anderen Sparten melden -
    (Input - Input - Input und wie gesagt, die Simme erst mal ein
    bisschen "erfahren"


    Viele Grüße aus dem sonnigen München


    (habe heute mit meiner Kleinen - Marina -
    und Ihren Mitschülerinnen ein riesiges
    Kartoffelfeuer an der Isar gefeiert)


    Rolf

  • Hallo Quacks,


    "49,6 cm³ sind aber nicht mit 496 mm³ gleichzusetzen (49600)!!!"


    Gnade !!!!


    ich wollts doch gar nicht so genau !! (hab Dich aber schon verstanden)


    und fühl mich, wenns so weiter geht, ganz wohl bei Euch.


    Muß aber schon gleich zu Anfang ins Technik Forum wechseln.
    Seit vorgestern muckt die Kleine etwas auf - nimmt schlecht Gas an
    beim Ampelstart - zickt rum, als wenn sie ausgehen will, um dann aber
    mit einem vehemenden Schwung loszugallopieren. Wenns Ihr danach ist geht sie auch schon mal an der Ampel aus, um aber nach dem 2ten, dritten Kick wieder da zu sein, als wenn nichts gewesen wäre.


    (Liege ich falsch, mit der Annahme, daß Simmen weiblicher Natur sind?)


    Kann sein, daß das der Anfang zu einer romantischen Beziehung wird.


    Gruß vom "Fremdgänger"


    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!