+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sicherheit unterwegs


  1. #1

    Registriert seit
    03.02.2020
    Ort
    Fuldatal
    Beiträge
    9

    Icon Eek Sicherheit unterwegs

    Hallo zusammen,

    wie macht ihr das wenn Ihr unterwegs seid ob zum Bäcker um die Ecke oder zum Nordpol.

    Ich hatte bisher mein ABUS Faltschloss meines Fahrrad benutzt L, wenn ich mit dem Vogel unterwegs bin und wieder Heim fliegen möchte. Ich traue dem nicht genug wiederstandskraft gegenüber Dieben zu und zu dem ist auch ziemlich kurz.

    Nun hab ich mir eine ABUS Granit 140cm Ketenschloss zugelegt um auch in der Kommenden Saison guten Gewissens die Schwalbe abstellen zu können. Jetzt ist die Kette da aber der Platz für den Transport nicht.

    Deswegen die Frage wie macht ihr das?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    8.690

    Standard

    Moin Odie

    Ich hab für die Schwalbe ein 120cm Kabelschloss. Das liegt
    unterm Rücklicht lang und oben zwischen Sitzbank und Aufbockgriff.

    Für eine Kette würde ich einen alten Ranzen
    auf den Gepäckträger schnallen/schrauben und die Kette da rein.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.02.2015
    Beiträge
    27

    Standard

    Exakt so.
    Der Nachteil wäre die Velagerung des Schwerpunktes noch weiter nach Hinten. So'n Kettchen wiegt. Gibt nur keine Alternativen, bei euren Schwalben nichtmal ne Seitentasche - was jedoch eh ebenfalls nicht der wahre Jakob ist.

  4. #4

    Registriert seit
    03.02.2020
    Ort
    Fuldatal
    Beiträge
    9

    Standard

    An so eine Seitentasche habe ich auch schon gedacht.
    Ich habe so eine Gepäckträgertasche fürs Rad die Super sind und schnell an zuhängen gehen.

    Hab auch schon gesehn das sich jemand so ein "Gestell / Gepäckträger" selbst gebaut hat.
    Hier der Link aus dem Simsonforum https://www.simsonforum.de/wbb/index...iner-Schwalbe/


    bzw das Bild Direkt https://abload.de/image.php?img=schwalbe2krbvq.png
    Lieber die Schwalbe an der Hand wie die Taube auf dem Hof, oder so!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sicherheit
    Von istag im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2014, 21:15
  2. Sicherheit
    Von DDROstMoped im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 12:26
  3. SIcherheit
    Von pekAy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 16:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped