Wo wird die Sicherung befestigt

  • Hallo zusammen,


    an die Elektriker unter euch. wo wird bei einer KR51/2 Der Sicherungshalter und ich nenne es mal die "Steckerleiste" befestigt.
    Steckerleiste = Weisses flaches Rechteckiges Plastikteil, welches als verbinder bzw. Verteiler gelten könnte. So wie es aussieht werden beide Teile aufeinander gesetzt und durch die gleichen Schraubenlöcher an der Karosse befestigt aber wo?


    Gruss der Schrauber

    Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

  • Wenn der Sicherungskasten ( :)) ) nicht in der Lampe ist, wie bei der KR 51/1 (dort am Rahmenstirnrohr angeschraubt), dann kömmt er mit unter das Aluminium-Deckel oberhalb des Beinschildes, dort wo auch das Steuerteil der elektronischen Zündung sitzt und der Luftansaugschlauch endet/anfängt. Die Steckerleiste kömmt da auch unter's Blechle.
    Die Teile sind auf einem Extra-Blech festgeschraubt.

  • Hallo nochmal,


    genau da ist das Problem. Wo der Sicherungskasten bei einer Kr51/1 sitzt weiss ich, aber ich habe noch nie eine /2 auseinander gehabt. Die /2 an der ich hier rumstricke ist total verbastelt. Seperate Hupe mit extra Schalter. Versteckter Schalter zur Zündungsunterbrechung. Únter der Aluabdeckung wo die Luftansaugung sitzt befindet sich tatsächlich ein mini stereo Verstärker mit Anschluss möglichkeit für ein Externes Gerät und im AluBlech sind 2 Lautsprecher eingebaut.
    Alle Teile sind in Frischhaltefolie verpackt und mit Pflaster verklebt und befestigt.
    Da war ein echter Künstler am Werk, es reichte nichtmal für Isoband.
    Wie sah das Blech denn aus an dem Der Sicherungskasten fest war und wo wurde dieser dann festgemacht.


    Foto wär schön !


    vielen dank für eure Hilfe

    Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

  • cmk


    Danke, das ist genau die Info die ich brauche. Perfekt, dann geh ich mal ein Blech anfertigen.


    Gruss Schrauber

    Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!