Sicherung brennt sofort durch...

  • Hallo zusammen,


    ich hab folgendes Elektrik-Problem: Mir brennt ständig die Sicherung durch, die für den Kreislauf Hupe, Blinker etc zuständig ist. Und zwar nicht irgendwann nach gewisser Zeit, sondern sobald die neue Sicherung die Kontakte der Halterung berührt. Sogar dann, wenn die Zündung nichtmal an ist, die Schwalbe also im grunde völlig ohne Strom dasteht. (ausser der Batterie)
    Was kann das sein, die Kabel sind alle richtig angeschlossen, das habe ich mit Schaltplan überprüft? Kann das an meinem Zündschloss liegen?
    Wäre dankbar über jede Antwort, Blinker und Hupe sind zwar nicht sooo wichtig, aber sollten ja doch funktionieren, damit das Ding verkehrssicher ist....;-)


    Grüße


    Tegel

  • solche probleme hatte ich auch, ich hab meine sicherung einfach überbrückt ^^ mit alufolie... aber des au nich so gut. versuchst doch einfach mal mit ner sicherung die ne höhere A zahl hat

  • Hallo,


    Stärkere Sicherung ist keine Lösung, dann fängt vielleicht irgendwann das Zündschloß oder ein Kabel an zu räuchern.
    Kann es sein das die Diode der Ladeanlage einen Masseschluß hat?
    Einfach mal das Rote Kabel vom Sicherungshalter abziehen und nochmal versuchen, wenn es dann immer noch die Sicherung durchhaut liegts wohl am Zündschloß.


    mfg Gert

  • Zitat von Kati_Fan_m

    solche probleme hatte ich auch, ich hab meine sicherung einfach überbrückt ^^ mit alufolie... aber des au nich so gut. versuchst doch einfach mal mit ner sicherung die ne höhere A zahl hat


    Willst du es verantworten das sein MOped abbrennt?
    Das echt der schlechteste Tip den man geben kann.....
    Leg doch gleich nen schraubendreher auf die beiden Batteriepole!



    @Tomtengel
    Seit wann tritt das problem auf? Veränderungen durchgeführt?
    Ich würde mal das zündschloss sonst anschauen. falsch verkabelt, abgerissen bzw gerostet kontackte, oder da wo die kabel in bewegung sind
    (lenker), auch die licht und blink schalter kontrollieren.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!