Sicherung- Problem KR51/2 L -- Sicherungsdose

  • Heyho...


    bei meiner schwalbe ist folgendes problem... wenn man z.B. durch schlaglöcher oder ähnliches fährt fallen die sicherungen raus.... sie sind nicht durch sondern fallen einfach raus...


    hier mal ein bild von dem sicherungskasten


    links, wo die sicherungen reinkommen ist die sicherungsdose richtig ?
    wenn ich mir da eine neue zulege dürften die sicherungen doch nicht mehr rausfallen oder ( z.B. HIER )


    und was ist das fürn teil rechts ? Leitungsverbinder ?
    weil das ist auch ziemlich locker...


    achso.. welche sicherungen müssen in eine KR51/2 L denn rein ? 5 Ampere und welche noch ? hab gelesen das es eine Schmelzeinsatz (Glassicherung) sein muss... bloss wieviel A.


    Vielen Dank im vorraus !

    • Offizieller Beitrag

    bei meiner schwalbe ist folgendes problem... wenn man z.B. durch schlaglöcher oder ähnliches fährt fallen die sicherungen raus.... sie sind nicht durch sondern fallen einfach raus...


    (...)


    achso.. welche sicherungen müssen in eine KR51/2 L denn rein ? 5 Ampere und welche noch ? hab gelesen das es eine Schmelzeinsatz (Glassicherung) sein muss... bloss wieviel A.


    Faszinierend, dass Sicherungen regelrecht "rausfliegen", hab ich noch nie erlebt oder gesehen. Versuch doch erstmal, die Bleche, in welchen die Sicherungen hängen, etwas enger zu biegen, damit die ein wenig fester klemmen. Dann sollte das erstmal halten.


    Schmelzeinsätze sind alle Sicherungen bei der Schwalbe. Welche du brauchst, kannst du ganz einfach dem Schaltplan entnehmen.


    Beste Grüße
    Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst neben dem vom Prof vorgeschlagenen Nachbiegen der Bleche auch einen kleinen Gummiring drüberziehen, der die Bleche mehr zur Mitte zieht und so mehr Duck auf die Sicherung ausübt.
    Rechts Torpedosicherung 4 A
    Links Feinsicherung 2,5A flink


    Das grünliche Ding ist tatsächlich ein Leitungsverbinder, den man z.B. mit einer M3-Schraube, Federscheibe und Mütterchen ordentlich und wackelfrei befestigen könnte. Wer hätte das gedacht!


    Peter

  • Ich schließe mich meinen vorpostern an. Blechlaschen nachbiegen und Verbinder festschrauben. Da musst du nix neukaufen. Aber bist du dir sicher das das eine "L" ist? mir fehlt auf dem Bild nämlich das Steuerteil.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!